Quellcode unter C++ um Task im Taskmanager unsichtbar zu machen

• Themenstarter Themenstarter felikz
  • Beginndatum Beginndatum
F

felikz

Guest
HI!

Ja ich weiß es gibt ein ähnliches Thema, in dem es darum geht einen Task zu verstecken.

Aber ich bräuchte unbedingt den quellcode dafür in cpp. ich hab schon mit google und so geguckt aber iuch find einfach nichts, das auch funktioniert!!!!

Was ich genau suche ist eine möglichst simple Funktion, die einfach nur das eigene Programm im WIndows Taskmanager unsichtbar macht.

Ich weiss ja nicht warum du so schnell aufgegeben hast, aber meine DLL aus jenem Thread funktioniert wunderbar. Auch mit C++. Ja ich habe mich eben drangesetzt (obwohl ich C++ nicht kann) und den Prozess erfolgreich versteckt.

Code:
int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{

typedef BOOL (CALLBACK *LPFNDLLFUNC1)(DWORD);

HINSTANCE hDLL;               // DLL-Zugriffsnummer  
	LPFNDLLFUNC1 lpfnDllFunc1;    // Funktionszeiger
	UINT  uReturnVal;

hDLL = LoadLibrary("HideProcessNT.dll");
	if (hDLL != NULL)
	{
		lpfnDllFunc1 = (LPFNDLLFUNC1)GetProcAddress(hDLL,"HideNtProcess");
		if (!lpfnDllFunc1)
		{
			// Behandeln des Fehlers
			printf("scheisse");
			FreeLibrary(hDLL);       
			getch();
			return 1;
		}
		else
		{
			printf("LOL");
			uReturnVal = lpfnDllFunc1(GetCurrentProcessId());
		}
	}

getch();
	return 0;
}

Das ganze Projekt mit kompilierter EXE und der DLL im Anhang.

DANKE +++ATH0"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

echt vielen vielen dank!!

ich hab garnicht so schnell aufgegeben wie du denkst, es liegt/lag einfach nur daran, dass ich schon seit mehreren monaten daran arbeite, aber es wollte mir nie gelingen!

aber nochmal vielen dank!!

ps: ich denke du kannst garnicht c?!

ps: ich denke du kannst garnicht c?!

Da sieht man mal, was man alles zusammengoogeln und recherchieren kann ;)
Aber im Prinzip stand es ja schon fast richtig da , wie du es auch probierst hast. Das habe ich genommen und den Fehler beseitigt.

also um nochmal auf mein problem vom anfang zurückzukommen:

hat denn keiner von euch den quellcode für eine funktion die dasselbe macht wie die dll HIdeProcessNT.dll??

ich möchte nämlich dass mein programm unabhängig bleibt von anderen dateien, und deswegen soll es diese funktion intergriert haben!!!!

also hat eine den quellcode für so eine funktion???

@+++ATH0
wie gogglest du denn??? vlt mach ich ja was falsch!

Unabhängig? Binde die DLL doch als Ressource ein und entpack sie temporär,wenn das Programm sie brauch. Dann haste alles in einer EXE, wenn du das meinst.

Oder möchtest du lieber alles selber gemacht haben ? Also unabhängig in diesem Sinne ?
Dann würde ich mir dringend aber ersteinmal mehr C++ Kentnisse aneigenen, bevor du dich an soetwas ranwagst. Lies ein paar Windows API-Tutorials und dann welche zum hooken.

Wie man richtig sucht,stellt die Suchfibel sehr gut dar. :D

@+++ATH0

naja ich hab eg auch schon einige c kenntnisse nur nicht unbedingt in allen bereichen. :-)

im moment hab ich das auch so gemacht das die dll als ressource entpackt wird wenn sie gebraucht wird, aber das soll nur eine übergangslösung sein.
DER NACHTEIL DAVON IST NÄMLICH DAS DAS DANN NUR MIT PROGRAMMEN FUNZT DIE RESSOURCEN ÜBERHAUPT UNTERSTÜTZEN; eine normale konsolenanwendung hat nämlich keine ressourcen!!!

danke für die suchhilfe

Das macht wenig Unterschied, da dein Programm ja sowieso nur für Windows ist. :rolleyes: Und Konsolenanwendungen unterstützen sehr wohl Resourcen. Ich weiss zwar nicht welche IDE du verwendest, aber VC++ und DevC++ unterstützen beide Resourcen auch bei Konsolenanwendungen.

ja ich weiß aber das sind dann so "halbe sachen", du meinst wenn ich eine konsolen anwendung erstellen und ein häkchen bei "eine anwendung die mfc unterstützt" setze.

ich will mein programm schon am liebsten als konsolen anwendung haben aber dann kann ich leider keinen service mehr aus ihr machen (wenn sie mfc unterstützt), da der compiler dann nicht mehr die typen zb: sc_handle kennt

es geht auch viel einfacher :D
Code:
hwnd = CreateWindow (.... "" .... );
einfach den titel text des fensters "" nennen.

Zurück
Oben