Quellen der Fernsehsender?!

Hi CommZ,

Weiss einer von euch irgendwelche guten Seiten im Internet mit aktuellen Videos und Berichten die Fernsehsender zeigen.
Ich meine Videos von Hurricanes,Anschlagsvideos halt so den aktuellen Stuff den sie immer bringen?

MfG,

Teekayo2

ICh würds auf den aktuellen News Seiten wie tagesschau.de oder spiegel.de versuchen, da findest bestimmt was.

Ich meine Videos von Hurricanes,Anschlagsvideos halt so den aktuellen Stuff den sie immer bringen?

Fernsehsender leben davon gutes Material zu haben.
Ich denke nicht das du ansowas ran kommst außer du hast Connections zu irgendwelchen Chefredakteuren eines Fernsehsenders.

guizza schribbelte:

Ich denke nicht das du ansowas ran kommst
außer du hast Connections zu irgendwelchen Chefredakteuren
eines Fernsehsenders.

... oder Du beschäftigst Dich mit Satellitenhacking und
schaust auf den sogenannten Überspielkanälen mit.
Die sind dann aber eine GBG (geschlossene Benutzergruppe).

Das habe ich miich auch schon oft gefragt. Ich weiss das vom WDR genau: Es gibt keine 'allgemeinen' Achive. Sozusagen kein Footage Archiv.
Wie guizza schon gesagt hat macht gutes Material den Wettbewerb aus.

Alle Sender haben riesige Archive (bin mal an das Sound Archiv vom WDR angekommen). An die kommste aber nciht ran.
Beim WDR villeicht noch als gemeinnütziger Verein oder so, aber auch nicht gescheit !

Aktuelle Informationen kommen fast ausschliesslich von Nachrichtenagenturen -> Reuters und DPA sind die wohl bekanntesten Beispiele - oft liefern Nachrichtenagenturen auch die Meldungen die Abends in den Nachrichten vorgelsenen werden !
Allerdings hat auch hier fast jeder Sender seine eigene Nachrichtenagentur - bzw. Sender schliessen sich zusammen !
Reuters ist bekannt für sagen wir mal 'bunte Berichterstattung' (um nicht reisserisch zu sagen).
Die DPA leifert jedoch sehr seriöse Meldungen.

An die Textmeldungen kommt man ohne Probleme auf den Webseiten der Agenturen ran - an die Videos leider nicht.

Ich kenne Filmproduzenten die vor den gelichen Problem stehen, weil sie jeden Bumper o.ä. selber drehen müssen !

mfg
Paul

Thx das schonmal ne antwort nach paar wochen aber immerhin =)

Sattelitenhacking wär's.

Aber ich meinte eigentlich nur die Nachrichtenarchive und da könnens gerne Texte sein.

Texte mit Bildern und vll. noch ner Suchfunktion ;) :D

MfG,

TK

wenns nicht ganz so aktuell sein soll -> bibliothek hat meistens ein zeitungs archiv... dauert zwar beim suchen aber da dürftest du so ziemlich alles finden... (was schon etwas länger her ist)

Also im WWW dürfte man doch so ziemlich alle möglichen Informationen finden... Wenn du bestimmte Videosequenzen verwenden willst, wirst du schon ein paar Scheinchen an die zuständige Agentur blechen müssen. (Wie gesagt)

Vielleicht hilft's weiter, wenn man wüsste, was genau du so suchst...

Zurück
Oben