S sartre 0 Jul 23, 2005 #1 Hi, gibt es ein Programm in dieser Welt, mit dem es möglich ist, (Quick)-formatierte CD´s auszulesen ?
Hi, gibt es ein Programm in dieser Welt, mit dem es möglich ist, (Quick)-formatierte CD´s auszulesen ?
W Watchme 0 Jul 23, 2005 #2 CD-Rs sind fest und nicht zu formatieren, wenn einmal gebrannt... bei CD-RWs wird AFAIR eine komplette schicht "weggebrannt, wonach keine Daten mehr existieren duerften
CD-Rs sind fest und nicht zu formatieren, wenn einmal gebrannt... bei CD-RWs wird AFAIR eine komplette schicht "weggebrannt, wonach keine Daten mehr existieren duerften
S sartre 0 Jul 23, 2005 #3 Ja, wenn ich ne Cd aber Quick-formatiere wird doch angeblich nur NUR das TOC gelöscht. Die Daten müssten noch vorhanden sein !
Ja, wenn ich ne Cd aber Quick-formatiere wird doch angeblich nur NUR das TOC gelöscht. Die Daten müssten noch vorhanden sein !
C CPU8080 0 Jul 23, 2005 #4 Ich glaub sowas hatte ich mal da wird ja schließlich nurcder index der cd(geht nur bei cd rws) gelöscht. Ich glaub das hieß "file recovery" oder so
Ich glaub sowas hatte ich mal da wird ja schließlich nurcder index der cd(geht nur bei cd rws) gelöscht. Ich glaub das hieß "file recovery" oder so
S sartre 0 Jul 24, 2005 #5 Mir ist schon klar, dass man nur Cd-rw´s formatieren kann ! Weiß jemand, wie das Programm genau heißt ?
Mir ist schon klar, dass man nur Cd-rw´s formatieren kann ! Weiß jemand, wie das Programm genau heißt ?
Sven Member of Honour Jul 24, 2005 #6 http://www.heise.de/newsticker/meldung/62010 könnte dir evtl helfen
S sartre 0 Jul 24, 2005 #7 Ja, aber dort geht es nur um zerkratze bzw. beschädigte CD/DVD´s. Mir geht es aber um QUICK-FORMATIERTE Cd rw´s.
Ja, aber dort geht es nur um zerkratze bzw. beschädigte CD/DVD´s. Mir geht es aber um QUICK-FORMATIERTE Cd rw´s.
C core 0 Jul 24, 2005 #8 Um mal diesen Irrglauben aufzulösen: Formatierung != Löschen Initialisiert wird eine CD üblicherweise mit ISO 9660 als Dateisystem. MfG
Um mal diesen Irrglauben aufzulösen: Formatierung != Löschen Initialisiert wird eine CD üblicherweise mit ISO 9660 als Dateisystem. MfG
H hamill 0 Jul 24, 2005 #10 AFAIK geht das nur mit Modifikation der firmware. google mal nach der CDR faq..
T ThorKaufman 0 Jul 28, 2005 #11 Hast du's schonmal mit Isobuster probiert? Evtl. kann das ja was lesen.