Quiztime

genau unendlich viele,da keine Einschränkung gegeben is wo die trennlinie verlaufen soll...

Original von Cube
genau unendlich viele,da keine Einschränkung gegeben is wo die trennlinie verlaufen soll...

nun ja deshalb sind da ja trennlinien erkennbar oder???? ausserdem steht da drüber: dass das kästchen 4 x 4 ist ;)

Original von stone.dr
4 Möglichkeiten, wenn beide Teile identisch sein sollen.

es wurde nicht gesagt das beide teile identisch sein sollen. aber keine angst: sie sind identisch - ABER lösung ist trotzdem falsch!

viel spaß weiterhin

mfg bikky

Original von stone.dr
O.K. ich versuchs nochmal 18 Möglichkeiten.

versuch war es wert (aber ich würde gerne grafisch deine lösungen sehen - denn das geht nicht ;) )

leider ist diese antwort auch falsch :(

viel erfolg beim weiterrätseln

mfg bikky

[EDIT]

also stone.dr ich habe nachgeguckt und mir das ganze rätsel noch mals durch den kopf gehen lassen. 18 ist fast richtig ABER dann sind auch viele davon doppelt ;)

und ich habe noch die antwort " 9 " bekommen - aber auch diese antwort ist leider falsch!

[/EDIT]

mfg bik

[EDIT2]

wenn einer gut im raten ist: wie viele möglichkeiten gäbe es denn bei einem 5 x 5 großen quader (die mitte wird NICHT berücksichtigt) es in 2 gleiche teile zu teilen???

mfg bikky

[/EDIT2]

jetzt komm ich nurnoch auf 14... is aber auch logisch (da es einma keine 2 varianten gibt)

ich hoffe das wirrwarr ist so groß das du mir glaubst :D
ma sehn ob du dich durchfitzen kannst...sry-meine paintfähigkeiten sind...naja

sind 7 möglichkeiten (*2 wenn man das ganze um 90° dreht)

@ Hashishin

nun ja das lassen wir mal durchgehen (7 ist zwar falsch auch du hast noch 2x das selbe (nur um 90° gedreht) in deinem PIC mit drin !)

also die lösung ist somit 6

hier der beweis: (p.s. es geht wirklich nicht anders oder ganz viele mathematiker hätten ein problem ;))) )

mfg bikky

@ Hashishin

du bist dran!

p.s. bei einem 5 x 5 großen quader gäbe es mal eben schlappe 15 lösungen und bein einem 6 x 6 großen quader schon 255 lösungen (mit mehr habe ich das nicht ausprobiert habe auch keinen bock mehr dazu ;) )

PPS : ICH LASSE MICH GERNE EINES BESSEREN BELEHREN -> NUR BEWEIST MIR DAS ICH FALSCH LIEGE!!! ;)

mfg bikky

AN ALLE

hy ihrs da draussen:

stellt euch vor! ich habe ein problem mit einem rätsel ;) und ich habe die lösung NICHT!!!!

hier als *.pdf zum D O W N L O A D E N

wenn einer die lösung weiß soll er mir bitte bescheid geben

mfg bikky

is doch einfach:

ziehmlich oft^^

guck ich mir glei mal genauer an, aber hab noch ne frage an dich wegen den trennlinien: kann man das berechnen? weil du sagtest mehr als 6*6 (feld) is dir zu anstrengend, aber bei 6*6 bist du dir mit den 255 sicher...vll haste ja was übersehen ?(

ich weiß sogar SEHR oft ;)

bei den 255 bin ich mir mehr als sicher denn dieses rätsel ist aus einem buch über mathematische phänomen und paradoxen ;) meine lieblingsbeschäftigung. da ich auch zum teil die lösungen habe welche mathematiker gemacht haben (und wenn das in diesem buch steht, dann haben das mehr wie 1 nachgeprüft !!!) und die lösung ist da hintelegt. ich habe schon angefangen bei dem 7 x 7 und 8 x 8 nur bin ich bis jetzt so weit gekommen das ich den überblick verloren habe und noch mal neu anfangen muss :(

aber bei den 255 bin ich mir sicher!

ähhh das stimmt nicht so ganz

es gibt hinweise auf die antworten - JA
bei einigen sachen gibt es die antworten - JA

90% der aufgaben haben keine antworten!!! also bist du gefragt ;)

mfg bikky

aso...un ich hab auch ne frage:

dürfen wörter auch radara heißen (als beispiel) oder raddrar oder darar?

wenn nich is es doch total einfach (24)

R A D A R

so einfach

ABER: du kannst das RÜCKWÄRTS / DIAGONAL / ÜBER-ECK / IM KREIS

lesen. da komme ich ja schon alleine auf über 100 möglichkeiten!

mfg bikky

genau also wenn du im kreis ließt - dann hast du das selbe R am anfang UND am ende. Aber jede möglichkeit nur 1 x (ist doch klar ;) )

mfg bikky

Zurück
Oben