Radeon 9600SE Atlantis 128 mb von Saphire

Sven

Member of Honour
Tach zusammen
Ich wollte mir nach Weihnachten ne neue Grafikkarte kaufen, jezt sehe ich im MediaMarkt-Prospekt folgendes Angebot:

Radeon 9600SE Atlantis 128 mb von Saphire - Geräuschlos durch Passivkühlung, voll Direkt X 9 kompatibel für 99 ?.

Meine Frage, soll ich mir die holen, oder ratet ihr eher davon ab, wenn ja, ich habe so etwa 150,00 ? zur Verfügung.

Vielen Dank im Vorraus

mfg
Sven

NEIN!!!
An deiner Stelle würde ich die SE niemals kaufen, da die nur ungefähr so schnell ist wir eine 9200, also langsamer als ne 9000PRO!
Die SE ist ne einzige Mogelpackung, an deiner Stelle würde ich mir die ATI Radeon 9600 PRO oder XT kaufen, die habe zwar nen aktiven Kühler, sind aber bedeutend leistungsstärker.

Gruß Fish

PS.: Auf keinen Fall 256MB nehmen, die sind nur teurer und leisten nicht mehr...

Kannst du mir noch ne billige 9600 XT oder Pro nennen, oder so gar ne billige 9700 ???

saphire atlantis 9600 XT
www.alternate.de
Preis ca. 180? (bulk, ohne Software, nur Treiber)

schau auch mal bei anderen Händlern, z.B. mindfactory, oder so, da gibts zum Teil billigere Preise.

Gruß Fish

PS.: Ich hab ne 9700 Non-PRO, die kostet allerdings mindestens 100? mehr und ist diesen höheren Preis einfach nicht mehr Wert. Daher meine Empfehlung, nimm die 9600 XT mit 128MB von saphire.

Vielen Dank, dann werde ich die mir nach weihnachten über nen guten Freund holen (bei dem bekomm ich bis zu 30 %).

Noch viel Spass im Board

mfg
Sven

hallöchen

also ich würde bis ende januar warten denn dann sinken meißtens die preise.
aber wer will schon immer nur warten.

@faktorpi:
du schon toll, die preise werden immer mehr sinken, ob ich jetzt kaufe, oder ende januar.
lass doch solche beiträge sein, auf solche informationen kann hier wohl jeder verzichten

Gruß Fish

Hi, mal ein Denkanstoß: Eine 9800se kann man dank der Treiber zu einer vollwertigen 9800pro machen, da die 4 abgeschalteten Pipes aktiviert werden. Wenn bei der 9600se ebenfalls Pipes gesperrt wurden, müsste man das Problem beheben können.

von dieser theorie hab ich auch schon mal was gehört.
falls du davon nen link hast, schick ihn mir bitte, ich such schon länger danach, hab aber noch nichts gefunden.

MfG Fish

ich habe dazu auch noch nix brauchbares gefunden außer vermutungen.... :D
und daher ist und bleibt SE die gleiche Mogelpackung für mich wie das MX bei Nvidia :D

Zurück
Oben