Radio@mp3 ?

• Themenstarter Themenstarter antcool
  • Beginndatum Beginndatum
A

antcool

Guest
kann mir jemand sagen was Radio@mp3 ist? Wenn´s geht auch Info, Anleitungen (!!) wie ich das mache!

THX

R@dioMP3 ist ein über das Kabelnetz gestreamte Radio, was es ermöglicht alle gespielten titel per MP3 aufzuzeichnen. Es lief bis vor einigen Monaten. Nun sieht es schlecht ums selbige aus. keine knete mehr... http://www.radiomp3.de/ is die seite...

Aus R@dioMP3 wird Megaradio

München (fs) ? Im Juni vergangenen Jahres hat R@dioMP3 seinen Betrieb eingestellt. Nun gibt es offenbar einen Nachfolger: den Jugendsender Megaradio, der bisher in erster Linie über Mittelwelle verbreitet wird.

R@dioMP3 hatte über die Austastlücke des Fernsehsenders NBC Europe ein 24-Stunden-Musikprogramm im MP3-Format gesendet, das jeder Kabelfernseh-Kunde via TV-Karte und einer Gratis-Software hören konnte. Im Videotext des Senders ist seit einigen Tagen die Senderinfo "Megaradio" zu finden; die Videotextseiten wurden sonst aber noch nicht überarbeitet.

Wie das neue Angebot von Megaradio aussehen wird, darüber schweigen sich die Verantwortlichen noch aus. Fest steht, dass die Macher um Geschäftsführer Horst Bork mit Hochdruck an einem mit R@dioMP3 vergleichbaren Angebot arbeiten. "Das kann ich nicht dementieren", sagte Bork heute gegenüber CHIP Online. Details sollen aber erst am morgigen Dienstag bekannt gegeben werden.

Megaradio bietet nach eigenen Angaben ein Musikprogramm für eine junge Zielgruppe zwischen 14 und 24 Jahren. Der Sender ist derzeit über Mittelwelle oder als RealPlayer- oder WindowsMedia-Stream übers Internet zu empfangen.

Info: www.megaradio.net

Ist ja schon mal ein Anfang ! Aber werden die den nun auch über eine Gratissoftware zu empfangen sein?

Ich bilde mir ein, mal gehört zu haben, dass es ein Plugin für den Winamp gibt, welches erlaubt, die gespielte Mucke ins Web zu schieben. Wie das ganze nun funktioniert, ob es Euch noch neu und ob es vor Allem wahr ist, sei dahin gestellt...
:rolleyes:

Nachtrag : ...das war doch mit der ersten Frage gemeint, oder ?

Streamen is was anderes Fischlunge. der stream, den du mit deinem WinAMP hinbekommst hat bei weitem nicht annährend die quali einer MP3... und radioMP3 hat mit vollen 128 k die MP3s durch die leitung gejagt!

Na holla...da is schon mal ´n Mitschnitt drin, denk´ ich...
Was ich da jetz angeschnitten hab´, wäre dann vielleicht doch eher Stoff für ein neues Thema, oder ? Ich meine...interessieren würde sie mich (und u.U. auch Andere) schon, diese upstream-Sache (ich nenn´s mal so)...aber ich glaube, es genügt, wenn man 24 h am Tag quasi Audiogalaxy- "Server" ist... :rolleyes:
Übrigens noch als Webradio-Tipp :
ojuice.net
Webradio aus der Demoszene...

Wie jetzt? Richtig MP3 über Kabel und 128 Kbit/s ? Und auf welchem Sender?

Nachtrag:
News von Chip.de

Ab heute verbreitet der bundesweite Mittelwellen-Sender Megaradio sein Programm auch im MP3-Format: Über die Austast-Lücke des Kabel-Senders NBC Europe kommen die Daten zu den Hörern. Sie brauchen für den Empfang nur eine TV-Karte und eine kleine Software.

Megaradio bietet nach eigenen Angaben ein Musikprogramm für eine junge Zielgruppe zwischen 14 und 24 Jahren. Der Sender ist auch über Mittelwelle oder als RealPlayer- oder WindowsMedia-Stream übers Internet zu empfangen.

mehr dazu

welcher sender das ist schaust du am besten auf der HP von megaradio.net

Ich habe auch auf GIGA gestöpert und leider auch gemerkt das ich es nicht empfangen kann! Ich habe ASTRA ! Hat jemand für mich die Frequenz von NBC Europe! Gibt es noch andere Anbebote solche Art für ASTRA!

Zurück
Oben