Raf

Hi ich wüsste mal gerne was ihr von der RAF haltet. War es richtig was sie gemacht haben waren die Gründe die richtigen u.s.w.

Kauf dir mal das StGB dann weißt du ob es richtig war!

Übrigens, ich höre auch WIZO aber man sollte die Texte nicht so ernst nehmen!

@ Flou :

Ohh ich hatte gedacht da ich der einzige wär.

Jetzt mal Spaß bei Seite. Ich weiß auch das es niemeals helfen wird irgendwelche hohen Industrie- oder Politiktiere mit einer Bombe oder sonstigen Attentaten umzubringen. Gewalt bewirkt ja bekanntlich nur gegengewalt. Wie auch immer, ich wollte mit meinem Threat lediglich mal wissen, was ihr so von der RAF wisst und wie ihr sie finded.

Ich persönlich denke ja das du auch nur so einer von denen bist die sich ihre meinung aufzwängen lassen (sei es durch Zeitung Fernsehn oder sonstige Medien) und keine eigene haben. Was interessiert mich das Gesetz!

GERECHTIGKEIT und GESETZ sind wohl zwei paar Schuhe.
Ich finde das Ziel und die Aktionen richtig, die Durchführung aber vor'n Baum (zu viele Unbeteiligte sind mit drauf gegangen).

Mit kommunistischem Gruß,
coolman

Die RAF finde ich megascheisse !! Die Aktionen der RAF waren in höchstem Maße Gewaltätig und sowas lehne ich grundsätzlich ab, weil es für mich nur eine moralische Rechtfertigung für Gewalt gibt: Notwehr.
Da ist das Wissen um deren Motivation ja fast schon Nebensache aber auch die Zielsetzung der RAF ist schwammig, fadenscheinig und undurchsichtig definiert. Was soll ich damit als Programmierer wohl anfangen?

mfG, softrunner

Also ich finde diese Punker und so sind nicht besser als die Skins immer nur Saufen und Gewalt.
Achso das hat net viel mit der RAF zu tun aber die waren eh vERrüCKT!!!

@Penner

Aber wenn der Schah von Persien seine privaten Schläger mitbringt und die Polizei zusieht, wie diese deutsche Staatsbürger verprügeln, nur damit der Staat mehr Cash macht, ist das in Ordnung. Ich kann's nicht mehr hören.

Das finde ich mit Sicherheit auch nicht in Ordung und wenn ich mich gegen die RAF ausspreche, weil ich ihre Gewaltitätigkeit ablehe, dann impliziert dies, dass ich natürlich auch solche Aktionen verurteile. Solche staatlichen Missstände lassen sich aber ganz sicher nicht dadurch lösen, dass man Banken überfällt und Terroranschläge verübt. Das ist kein Kampf für eine gute Sache sondern schäbig und dumm und ich glaube auch nicht an einen wirklichen Zusammenhang zwischen diesen frühgeschichtlichen Anfängen der RAF und ihren späteren Aktionen.

mfG, Softrunner

Original von dummern00b
Also ich finde diese Punker und so sind nicht besser als die Skins immer nur Saufen und Gewalt.
Achso das hat net viel mit der RAF zu tun aber die waren eh vERrüCKT!!!

erm, lol??? du kannst nicht alle punker und skins über einen haufen scheren?! hast du überhaupt ahnung von deren kultur? hast du jemals mit nem richtigen punk0r geredet? ohman, gibts net. über solche sätze könnte ich mich aufregen! "nur saufen und gewalt".. bitte? glaub mir mal: punks sind keine gewalttätigen menschen... ich würde mich selbst als punk bezeichnen, frag du den google mal nach punk. und: "saufen" -> erm, rofl. sicher trinkt man ab und zu einen, schlimm? machst du nicht?

so, ich hör jetzt weiter schön DÄ,

Pastor. (gereizt)

@Penner

Ich zweifele nicht daran , dass es diese Missstände gab aber die Dinge die du aufzählst berechtigen trotzdem nicht zu Attentaten und der Gleichen. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Es hat keinen Zweck, den falschen Leuten das Richtige erklären zu wollen.

Wenn Terror, Attentate und der Tod von Unschuldigen zu den Dingen gehören die du als "das Richtige" bezeichnest; ja, dann diskutierst du wohl wirklich mit den falschen Leuten. Schön, dass du das selbst erkannt hast.

Wer sich persönlich angegriffen fühlt, möge dies bitte für sich behalten.
Ich fühle mich persönlich angegriffen.

mfG, Softrunner

Hmm, is ne zweischneidige Sache. Also Anschläge wo auch immer zumindest ein hohes Risiko besteht, dass unbeteiligte, oder zumindest nur mittelbar Beteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden sind sicher zweifelhaft. Überhaupt ob das Töten von Menschen nötig ist, aber das is ne andere Frage, was ist gut was ist schlecht was ist ungerecht und was nur Unrecht, ein Thema für sich...
Zum anderen finde ich es aber bewundernswert, nicht nur an der RAF sondern an allen Guerilla / "Terroristen"vereinigungen, dass diese Leute den inneren Schweinehund so bekämpfen können und für ihre Ziele so einstehen dass sie mit unter den Tod oder noch schlimmer schlimme strafrechtliche Konsequenzen in Kauf nehmen und eisern kämpfen. Auch wenn ich vielleicht die Ziel im einzelnen nun nicht für kämpfenswert oder überhaupt als was wert erachte, kommt drauf an um was es geht, meisstens ist es Humbug, aber da ist die normale brave "bürgerliche" Welt ned anders, auch fast nur Quatsch im Hirn die Menschen, aber den Kampf an sich den sie versuchen durchzuziehen finde ich faszinieren und lässt irgendwie Neid aufkommen bei mir...
Meine 2 cent und wers falsch versteht ist selber schuld...

zwischen punks und skins gibt es nen gewaltigen unterschied.....
immerhin sind skins auf jedenfall gewalttätiger als punks..... die prügeln ohne sinn und verstand auf andere ein.... das find ich ziemlich bedenklich..
zu dem.... scho mal erlebt wie ein skin seine freundin behandelt!?
ich weiß jedenfalls wie das ist....
ein normaler mensch, z.b. nen punk, würde des niemals tun....

ich bin ne skinfrau und kein Punk behandelt eine Frau mit so viel Respekt, wie das skins tun. Vielleicht liegt es daran, dass wir nur wenige sind aber wir sind gut :)

Ich probiere gerade mit Gewalt genug Toleranz aufzuwenden nicht ernsthaft böse zu werden... Mädel mach die Augen auf und guck was um dich herum geschieht...!!!

Original von DelumaX
Ich probiere gerade mit Gewalt genug Toleranz aufzuwenden nicht ernsthaft böse zu werden... Mädel mach die Augen auf und guck was um dich herum geschieht...!!!

huhu deluma :-]

mach dir nichts draus, und reg dich bloss über so etwas nicht auf! bringt nichts [ausser des troubles, dass der eine versucht dem anderen seine meinung und/oder überzeugung darzulegen/aufzudrücken].

sie empfindet es halt so -> also, leben und leben lassen! menschen ändert _man_ nicht! menschen ändern sich höchstens selbst.

:-]

Kann mir bitte jemand die motive dieser Gruppe erklären?

mfg
______________Das_____Gewaltfreie_______Vollkorn____________

Zurück
Oben