Raf

Spaß, Freunde, gute Musik (Ska, Soul - Northern Soul, Punkrock und Oi!)
Ich finds toll dass keiner von euch gedacht, hat, dass ich Nazi bin. Danke leute.Wie könnt ihr über leute urteilen, von denen ihr nur schlechte imitate kennt, mit steifem rechten arm oder linken Parolen im Schädel. Ich finds traurig.

Achja, und ich hab meine augen auf. Ich würde mich nie von einem Mann schlagen lassen oder unterbuttern, wobei Skins das auch net versuchen ... außer es sind diese Volldeppen, die ihr alle als Skins anseht. Da liegt ihr aber falsch.
Macht selber die Augen auf, um euch rum passiert mehr als ihr denkt!

Da guck ich ausnahmsweise mal ein paar Tage nicht ins Forum (hatte schon Entzugserscheinungen ;o) ) da meldet sich endlich mal wieder unsere creep. Schön mal wieder was von dir zu hören *freu ...

menschen ändert _man_ nicht! menschen ändern sich höchstens selbst.
Schau mal auf meine Signatur ;o)

Ich selbst verabscheue Terrorismus in jeder Form. Er ist wie ein böser Geist, der nur existiert, weil kleine Gruppen ihre Interessen möglichst schnell und ohne Skrupel durchsetzen wollen.

Zum Thema Rechts-/Linksradikalismus bzw. -fanatismus kann ich nur eins sagen:
Beides ist angeführt von ewig Gestrigen!

Wie kann ein normaler Mensch unserer Zeit an Idealen festhalten, die vor 100 Jahren entstanden und aus bloßen Größenwahn der damaligen Staaten gepaart mit der Unkenntnis im Umgang mit "freier" Meinung sowie der Angst vor den vielen neuen Dingen, die die zusammenwachsende Welt hervorbrachte, resultierten?
Wir haben in der unsrigen Zeit andere Probleme als Kolonialisierung, Lebensraumbeschaffung, Kampf verschiedenster politischer Gruppierungen (was mich irgendwie an die Kämpfe der verschiedensten religiösen Gruppierungen vor gut 2000 Jahren erinnert, aus denen die Christen eher zufällig als Sieger hervorgingen) oder irgendwelchen militärischen Potenzgerangel in Europa.

Wir laufen inzwischen Gefahr, uns unser selbst überdrüssig zu werden, einer Übersättigung und Reizüberflutung zum Opfer zu fallen. Wir kollabieren an einer Form des Zusammenlebens, für die die meisten einfach noch nicht reif sind. Die Staatsform der Demokratie ist eben einfach zu hoch für die Meisten der derzeit lebenden Menschen.

Gerade deswegen scheinen wohl sehr viele in Kameradschaften oder Zellen zu schlittern - aus dem Grund heraus, dass die Mehrzahl der Meschen (meist unbewusst) geführt werden wollen. Natürlich vertritt dabei jede Seite den richtigen Standpunkt - und das ist die Gefahr, die Wahnsinnige wie Hitler, Stalin und später Gruppen wie die RAF oder ETA an die Oberfläche der Gesellschaft kommen lassen!

hmm ... da mein herz eigentlich immer links geschlagen hat, müsste ich jetzt die raf eigentlich in den himmel loben. tue ich aber nicht. sicher, vieles was die BRD damals getan hat war falsch, angefangen bei der prozessführung, endend in der ermordung von enslinn, baader und meinhof (und JA, die wurden ermordet - niemand sticht sich selber 7x in den rücken, hängt sich einen meter über den boden auf un schiesst sich selber in den hinterkopf). andererseits waren die beweggründe schwachsinn. die kommunistische idee ist nett, nur wo sie endet sieht man ganz gut, wenn man etwas nach (süd)osten blickt. mehr will ich eigentlich nicht mehr dazu sagen, da ich mit eurem strafrecht nicht in konflikt kommen will (was ich in einem anderen forum zu selben thema fast währe). abschliessend noch 2 buchtipps zum thema:

Ausgewählte Dokumente der Zeitgeschichte: Bundesrepublik Deutschland gegen Rote Armee Fraktion (RAF), erschienen bei GNN Gesellschaft für Nachrichtenerfassung und Nachrichtenverbreitung, Verlagsgesellschaft Politische Berichte m.b.H.

Oliver Tolmein: RAF - Das war für uns Befreiung (Ein Gespräch mit Irmgard Möller über bewaffneten Kampf, Knast und die Linke) Erschienen im Konkret Literatur Verlag

wenn man über dieses (heikle) thema sachlich diskutieren will, sollte man diese beiden bücher unbedingt gelesen haben.

NoN

zum thema punks/skins

da ich der neufolkloristischen bewegung angehöre, darf ich mir immer öfter den faschismusvorwurf gefallen lassen, da ich wert auf tradition, ehre und europäische geschichte lege. ursprünglich komme ich aus dem punkumfeld, habe dort eine menge erlebt und was ich daraus gelernt habe, ist, dass _heute_ das einzige, dass einen pumk vom skin unterscheidet, die farbe der stiefelbänder sind. skins prügeln dich, wenn du ihnen zu links ausschausst, punks klopfen dich, wenn du ihnen zu rechts ausschausst. ob du eines davon bist oder nicht interessiert sie nicht. skins hasse ich am allermeisten, da sie bis heute die germanische mythologie sowie deren symbolig für ihre schwachsinnigen "propagandasachen" verwenden und dabei eine allgemeine akzeptierung des germanischen heidentums unmöglich machen. ich trage um den hals ein amulett, welches eine schwarze sonne darstellt und habe runen auf meiner kleidung abgebildet. ratet mal wie oft ich mich am tag als "neonazi" titulieren lassen muss.

angry,

non

Wie kann ein normaler Mensch unserer Zeit an Idealen festhalten, die vor 100 Jahren entstanden
Also ich persönlich denke absolut nicht, dass Ideale eine halbwertzeit haben.

Die Staatsform der Demokratie ist eben einfach zu hoch für die Meisten der derzeit lebenden Menschen.
Das ist aber nicht nur bei der Demokratie so, imho scheitert jede Staatsform letztendlich am Menschen.
Der Kommunismus könnte auch funktionieren, ebenso wie eine Monarchie oder eben die Demokratie, wenn nicht jeder Mensch in erster Linie an sich denken würde.

@Nornagest

Beachte bitte, dass das von Dir zitierte Satzstück nur im ganzen Satz den Sinn ergibt, den ich ihm gegeben habe. So bruchteilhaft zitiert sagt er in der Tat etwas anderes aus.

Wie kann ein normaler Mensch unserer Zeit an Idealen festhalten, die vor 100 Jahren entstanden und aus bloßen Größenwahn der damaligen Staaten gepaart mit der Unkenntnis im Umgang mit "freier" Meinung sowie der Angst vor den vielen neuen Dingen, die die zusammenwachsende Welt hervorbrachte, resultierten?

Zurück
Oben