Raid Problem

Servus ,
hab seit 1 Jahr ca. neuen Pc und alle paar Monate ma das problem das er beim hochfahren sagt " remove all proper boot device....."
Eigentlich muss ich dann nur im Bios den Raid/sata controller auf enable stellen .
Neu starten und beim Booten das Raid menu öffnen .
Mein Problem : ich hab vergessen wie ich das Menu öffnen kann .
Kann mir da vllt. einer helfen ?
habe ein Asus a8r-MVP Mainboard

thx ,
Michael

ja im Bios kann ich " Raid Controller Menu " auf enable stellen .
Wenn ich dann reboote muss ich irgend ne Tastenkobi drücken damit sich das Raid Menu zum festlegen der Primary Raid festplatte etc. öffnen kann !

Soweit ich mich bei ASUS recht erinnere (habs bei mir bisher halt nur einmal angehabt) kommt nach dem normalen Boot-Screen noch ein Bildschirm, bei dem nach SATA/RAID Laufwerken gesucht wird. Dabei steht dann eigentlich auch die Tastenkombination um dort reinzukommen.

Oder schau doch einfach mal im Handbuch deines Mainboards nach. Bei mir steht das drin. Und wenn du dein Handbuch nicht findest --> www.google.de
Ansonsten versuch einfach mal STRG+S oder F4. So wäre das bei nem A7N8X-E Deluxe

Soo...hab paar Sachen ausprobiert was alles nicht geklappt hat .
Habe nun ein Bios update gemacht per EZ Flash .
Also Asus CD rein....Bios update....Succesfully....Reboot...schwarzer Bildschirm !
Jetzt komm ich net mehr ins Bios rein und kann rein garnichts mehr machen ausser Alt+F2 für das EZ Flash programm .
Hab mir neuste Bios Version geladen .
Den Dateinamen in " A8R-MVP.rom" geändert wie auf Asus Website beschrieben , dann kommt Fehlermeldung " Coulndt find/read " A8R-MVP.rom" (oder ähnlich) .

Hab ich jetzt mein Bios geschrottet ? -.-

Danke

Zurück
Oben