Rainbowtable Kombination

Ich will nun auch mal probieren, ein eigenen Rainbowtable zu machen
überleg aber noch welche Kombination am besten ist

ich hab max. 250GB Speicher dafür frei
(hab meine 2.Festplatte mal dafür leer geräumt)

die Frage ist halt was ich nehmen soll:
- groß Buchstaben
- klein Buchstaben
- Zahlen
- Sonderzeichen

und wie viele Stellen
mehr als 14 bringts aber eh nich

hat vielleicht jemand ne Idee?
klein Buchstaben und Zahlen will ich eigentlich aufjedenfall drinhaben

Hallo,
also eins vorweg: Eine Rainbowtable zu erstellen, dauert eeeeeeeeeeeeewig und drei Tage.
Kannst ja mal eine kleine für LM erstellen, mit 1,x GB.
Das dauert ja schon ewig, und die CPU Auslastung ist dann zu Hoch zum Spielen (bei 100%)

Darum wenn du nicht täglich PWs knacken musst, lass es lieber sein, oder du kannst deinen Rechner die nächsten 6 Monate durchlaufen lassen.

ich hab gar nicht vor das ganze unter Windows zu machen,
das würde wahrscheinlich noch viel länger dauern

wie lange dauert denn sowas ungefähr
ich dachte eigentlich das geht relativ schnell
aber ausrechenen kann ich das ja erst, wenn ich weiß welchen Zeichensatz ich nun nehm

wenn ich dann merk das es zu lange dauert, dann nehm ich natürlich weniger
mir gehts eigentlich nur darum das mal auszuprobieren
aber ich dachte man könnte dann gleich nen anständigen Zeichensatz nehmen, dann bringts auch gleich was

erstmal brauch ich für jeden Hash 14 Byte, um die Hashes selber speichern zu können
dann kommt das Passwort (von 1-ca.8 Bytes) und dann brauch ich aufjedenfall noch ein trennzeichen, da ich sonst nicht weiß wo das Passwort aufhört

aber eigentlich brauch ich nichtmal 14 Byte für den Hash
da brauch ich ja nur Buchstaben und Zahlen, also wird das ganze nochmal kürzer

EDIT:

ich nehm jetzt klein Buchstaben und Zahlen bis zu 6 Zeichen Länge
das sind dann 30 GByte, das geht ja noch
jetzt muss ich nur schaun wie man Festplatten ansprict die größer als 7,8 GB sind

Hallo,
warum sollte soetwas unter Windows länger dauer....

Also für 600 MB kannst du so mit rund 1 Tag rechnen (meine mich entsinnen zu können).

Kannst ja mal folgendes erstellen:
rtgen lm alpha 1 7 0 2100 8000000 all

Dann die Dauer auf 30 GB hochrechnen.

jetzt muss ich nur schaun wie man Festplatten ansprict die größer als 7,8 GB sind
so wie sich das anhört, willst du dir selber n prog schreiben :D naja, wär auch mal praktisch, n eigenes rainbowtable-generations-OS, da könnte man sicher n bissel geschwindigkeit rausholen was windows verbraucht..
aber zum hochrechnen der dauer und table-größe etc. wuerd ich dir halt nen rechner empfehlen a la winrtgen empfehlen, da wirst du dann recht schnell auf die realität zurueckgeholt mit deinen 250 gb-table plan ;-)

wer lesen kann ist klar im vorteil
es sind 30GB ;-)

warum das unter Windows länger dauert ist ja wohl klar
Windows ist ein Multitasking Betriebssystem
das heißt das jeder Programm ablauf eigentlich immer wieder unterbrochen wird

schneller wär das im Endeffekt aber wahrscheinlich trotzdem
weil ich nicht vor hab in den Protected-Mode zuschalten
(außer es stellt sich herraus dass das viel zu Lange dauert)

Hallo,
die Programme werden unterbrochen, wenn dies Notwendig ist.
Aber Batch-OSs werden heute nur noch extrem selten benutzt.
Ist ja auch dämlich, wenn man einmal Rainbow startet, und dann keinerlei Aktionen ausführen kann, nicht mal mehr den PC normal herunterfahren o.ä. grundlegendes.

Aber welches 'schnelles Batch-OS' benutzt du denn?

was ist denn ein "Batch-OS"
ich benutz ein eigenes
deswegen weiß ich ja auch nicht wie man die Festplatte anspricht

klar kann man Rainbowtables ziehen
aber da gibts mehrere Probleme:

-wie soll ich jemals 30GB mit isdn ziehen?
-wo find ich genau den Rainbowtable den ich such?
-und als letztes müsst ich das ganze ja doch wieder auf die Festplatte schreiben, also wo ist der Vorteil?
Die Teile zu berechnen und dann einzutragen dauert auch nicht länger, als sie runterzuladen und dann einzutragen
-das Programm würde den Rainbowtable sicher unter Windows einfach in Dateien schreiben
aber genau das hab ich ja nicht vor, ich hab ne komplette Festplatte frei, auf die ich gar nicht erst ein Dateisystem aufspiel

Dumme Frage.. gibts sowas nicht webbased?
Wäre doch sicher noch rentabel, einen Server mit den was weisich.. 250gb meistebrauchten md5 hashes? (a-z, A-Z 0-9 und npaar sonderzeichen bis 10 zeichen oder sowas)

Da etwas werbung dran.. die hätten sicher hits bis zum Umfallen, und erweitern könnte man das ja auch Monatlich. *schulterzuck*

löl da gibs aber ein paar probleme angefangen vom server vorrausetzung (lass mal 100 leute gleichzeitig zu greifen und der rechner durchsucht mehere hunder GB nach nem hash usw.) bis hin zum erstellen der tabel's die dann auch in ne sql müssten etc. also unmöglich solche ein so grosses projekt zu machen...

Er will es ja nur bis 6-7 Zeichen machen - und die hat man bei Bedarf auch innerhalb weniger Sekunden raus ;) - für größtere Mengen muss man dementsprechend ein "wenig" mehr Speicher haben:
http://www.buha.info/board/showthread.php?t=50603&highlight=hash+tabelle
also für "kleinere" Tabellen wird man damit nur die "gebräuchlichsten" Hashes da haben können - und die hat man auch sehr schnell berechnet. Die "interessanten" Sachen wird man nicht speichern können - abgesehen von der gebrauchten Rechenleistung. Desweiteren wäre zu berücksichtigen, dass Nicks Programm nicht die Parallelisierungsmöglichkeiten und z.B DualCoreCPUs wettmachen kann ;). Der Overhead, der duch ein OS entsteht ist prozentual sehr klein und fällt nicht wirklich auf (solange man nicht den Rechner für Jahre rechnen lässt).
Natürlich ist es ein interessantes Lernprojekt, aber ich würde es nicht all zu sehr "ernst" nehmen ;) und zuviel Energie reinstecken.

habe gerade bei einem streifzug durchs i-net eine genialen seite gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte!
*url entfernt*?
hat bei mir von rund 70 hashs knapp 50 gefunden, im gegensatz zu dem link der über mir gepostet ist, wo es nur 4-5 waren

?wer sie haben will bitte per pm melden, denke es ist besser so als wenn jede hanswurst damit unfug macht
und zu den daten davon

Passwords: 15384179
Total pas-hashes: 92305074

md5 hashes: 15384179
MySQL old hashes: 15384179
MySQL new hashes: 15384179
sha1 hashes: 15384179
md5(md5_lcase) hashes: 15384179
md5(md5_Ucase) hashes: 15384179

Zurück
Oben