RAM defekt????

hallo leude!

ich ahbe folgendes problem:
immer wenn ich in spielen ein map starten will oder nur irgendwelche anwendungen starten möchte die mehr perfomance benötigen will (z.B. installationen usw.) sürzt mein pc vollkommen ab und sartet ohne jegliche fehlermeldung oder herunterfahren neu!!!!!!
beim 1. mal dachte ich mir:"...mhh..kann ja mal passieren....!" und verscuhte auf ein neues (indem fall vietconq zu installieren) die anwendung abzusdchließen, aber wieder stürtzte mior dem pc ab. immerwieder und wieder. dies passiert bei jeder anwendung die mehr power braucht!!!!

was mir dabei auffiel: ich habe den ram optimierer " RAM Idle" ständig optimiert er den RAM und auch währrend den anwendungen und immer kurz bevor er den Ram fertig optimieren konnt stürzte der PC ab.

daher meine bzw. glaube ich das der RAM ein wenig defekt ist und ausgetauscht werden muss.
da ich das aber nicht 100% weiß, frage ich euch anch euren Meinungen!!!!

INFO: 512MB DDR-RAM (PC 2700) Infineon

also ich hoffe ich könnt mir helfen!! danke im vorraus!!

mfg Marines

Hallo, hast du schon mal probiert, dieses 'RAM Idle' zu beenden, bevor du irgendwas installierst?
Ansonsten kannst du mal nach "memtest86" googlen, das muss man auf ein bootfähiges Medium packen und davon starten, der scannt dann das komplette RAM durch, kann mehrere Stunden dauern.
Falls du zufälligerweise eine Linux-LiveCD rumliegen hast, von der Gentoo-LiveCD weiss ich, dass dort eine Bootoption "memtest86" besteht, dann kannst du das ganze auch von der CD starten. Soweit ich weiss, haben Knoppix etc. ähnliche Optionen.
Ansonsten geb ich dir mal nen Tipp: So einen Post nochmal durchzulesen bzw. von Anfang an richtig zu schreiben, ist doch nicht viel Arbeit, dadurch kriegst du allerdings mehr Antworten, denn es ist schliesslich auch Arbeit, so 'ne Antwort zu schreiben.
Noch eins: Deine Signatur stört mich irgendwie X(

hallo nochmal,

habe memtest runtegeladen und ausgeführt doch immer wenn er beginnt den ram zu testen stürzt er ab.
also kann ich doch schwer davon ausgehen das er ddefekt ist oder nicht?

warte noch auf weitere meinungen!

thx

Marines

Original von sheep dude
Ansonsten geb ich dir mal nen Tipp: So einen Post nochmal durchzulesen bzw. von Anfang an richtig zu schreiben, ist doch nicht viel Arbeit, dadurch kriegst du allerdings mehr Antworten, denn es ist schliesslich auch Arbeit, so 'ne Antwort zu schreiben.
Noch eins: Deine Signatur stört mich irgendwie X(

@Marines
Kannst Du lesen?!

Zurück
Oben