RAM Konfiguration (Elitegroup K7S5A)

Hallo!

Ich möchte meinen Arbeitsspeicher ausbauen. Das Mainboard ist ein "Elitegoup K7S5A", und auf der Suche nach Erweiterungsbeschränkungen im Internet stieß ich auf folgende Angaben:

Speichersupport:
* 2 x DDR-SDRAM DIMM Bänke (PC1600 / PC2100)
* 2 x SDRAM DIMM Bänke (PC100 / PC133)
* Maximaler Speicherausbau 1 GB (DDR oder SDRAM)
* Mischbetrieb beider Speichersorten ist nicht möglich
Quelle

Ich möchte das maximal mögliche Gigabyte voll ausreizen und frage mich nun, ob es wohl möglich ist, ein 1GB-Riegel in einen Slot zu schieben oder nu 2x512.

Außerdem: Was ist eigentlich im Allgemeinen ratsamer? Ein oder zwei Riegel?

Chris
 
Laut elitegroup gibts da mehrere Versionen Deines Boards (mal auf der Homepage nachsehen - ist ein "Sockel 462"-Board).

Aber höchstwahrscheinlich kann das Board 2GB, evtl. mit dem aktuellsten BIOS .
 
Hm, da die Kiste eh nur mit einem Duron 1000MHz läuft (sowie einer antiquarischen, nicht (nicht mal passiv) gekühlten GeForce II MX), erscheinen mir 2 GB dann doch eher oversized, zumal ich gerade keine Lust auf ein BIOS-Update habe. Aber Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben