Ram und HDD aufrüsten Asus eee 1201n

Hallo,

habe den Asus eee 1201n kürzlich erworben, soweit so gut, möchte das Netbook behalten.

Mehr Ram, also 2x2GB im Dual und evtl ne gebrauchte SSD soll es bekommen.

Welchen Ram kann ich da alles reinbauen?
Würdet ihr mir eine SSD für dieses Netbook empfehlen? Wenn ja, welche?

Vielen dank

ram kannste wohl ibs 8gb treiben, wenn du das willst.
dazu schauste einfach, was du für ram brauchst (zb einfach mal cpu-z starten und die ramsorte ablesen)
davon kaufste dann einfach passende module.

-> http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?pid=676106

ansonst, ne ssd mit nem atom zu koppel is meiner meinung nach quatsch, nen prozessor der schon bei hd flash schlapp macht bringt ne ssd nix ;)
spaar das geld lieber! ;)

naja, ich werd nochmal googlen zu ssd in nem eee mit atom.

aber ne schnellere festplatte mit 7.000 U/min soll schon rein, sofern das überhaupt auch was bringt. Das 1201n hat glaube ich nur sata1

nuja, ne 7200rpm platte wird gut auf den stromverbrauch drücken und damit die laufzeit senken, damit hast du auch nix gekonnt!
ich würd das ding einfach mit ner normalen 5400rpm platte belassen, denn grade den sprung von 5400 auf 7200 wirste nur merken, wenn du da viel kopierst, bei den zugriffszeiten wirst wohl kaum nen unterschied wahrnehmen!

achso 8gb, nen kumpel sagte mir heute, 8gb würde nur mit 64bit system funktionieren. Ich nutze also jetzt windows 7 home premium, weils dabei ist.
Hatte auch mal gelesen, dass win 7 bis 8gb und sogar nochmehr unterstützt
an Ram kann man ja eigentlich nie genug haben

joar das supportet mehr, aber nur wenn du 64bit systeme hast. ansonst haste nur ~3,5gb ram zur ´verfügung!
aber mal ernsthaft, mit nem atom bekommste 8gb ohnenich nich sinvoll gefüllt, den einzigen vorteil den du dann hast, ist das caching von windows selbst, was bereits geöffnete daten im ram halten kann!

Zurück
Oben