RAM zu 100% ausgelastet

@ delumax

nun, ich habe den wert runtergesetzt. dabei ist seltsam das das cpu und die auslagerungsdatei für ca eine halbe stunde nicht überlastetwaren. mit zuneemender zeit hat auch die auslastung immer mehr zugenommen obwohl ich in dieser zeit keine programme bzw. anwendungen gestartet habe.
gruß

mrswissi

Hm.. 130% Auslagerungsdatei kann ja irgendwie nicht sein :D .. Wie gross hast du sie den jetzt eingestellt?? Und du hast nicht zufällig ein Tool laufen das regelmassig einen Teil der Daten im RAM in die Auslagerunsdatei schiebt?? Also den RAM "frei macht" ...

Hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen Treiber installiert??
Kann es sein das die CPU-Belastung steigt nachdem du den Media Player gestartet hast und dann nicht mehr absinkt??

Wie sieht es mit einem Virenscanner aus?? Wenn ja tut er nicht zufällig in Echtzeit scannen...??

@ delumax
lass mal die programme aus dem spiel. ram und auslagerungsdatei sind auch wenn alle programme ausgeschaltet sind auf voller auslastung.
vielleicht stimmen die 130% nicht aber inzwischen läuft die auslagerungsdatei nahezu 100%
also ram 100% und AD 100% obwohl kein programm ausser windows läuft.
dieser thread entwickelt sich zu einem endlosthema :D

gruß

mrswissi

Wie gross ist sie denn nu, deine Auslagerungsdatei?? Wenn die zu fast hunder Prozent voll ist verdoppel mal die grösse und setz min. und max. auf den selben Wert.

lass mal die programme aus dem spiel

Irgendwo aus der Richtung muss das Prob eigentlich kommen, daher lasse ich sie auch nicht aus dem Spiel...!!

Ich persönlich würde mich mit allen Monitoringools die gibt bewaffnen (Registry, Dateisystem etc.).... Komplett und vor allem verstecken kann sich so ein Prozess ja eigentlich nicht...

Wie sieht es mit dem Tool ?? Gibt das vieleicht Aufschluss?? Es zeig dir zusätzlich die .dll Dateien an und ist insgesamt noch eine Spur professioneller....

dieser thread entwickelt sich zu einem endlosthema

Du willst doch nicht etwa aufgeben ;) cu

was sagt ein NEUER Virenscanner zu dem Problem???

weil ansonsten sind alle Möglichkeiten ausgeschlossen

im abgesichertem modus kann ich die auslastung nicht abfragen.
habe das tool runtergeladen. ein haufen prozesse. aber ich weiss leider nicht wie ich sie interpretieren muß.

mrswissi

"Wie gross ist sie denn nu, deine Auslagerungsdatei?? Wenn die zu fast hunder Prozent voll ist verdoppel mal die grösse und setz min. und max. auf den selben Wert."

BINGO. das hat die AD ins lot gebracht. jetzt wäre nur noch der cpu. der läuft immer noch auf voll.

Schön. Ruf nochmal den Process Explorer auf, wie du die Anzeige usw. interpretieren musst ist erstmal egal. Lass dir die Prozesse einfach nach CPU-Auslastung sortieren.... Dann solltest du den CPU-Fresser haben... cu

idle ist eine der vier Privilegstufen von Windows(idle, normal, high, realtime). Auf Deutsch heisst idle soviel wie nutzlos. idle gibt die Differenz aus der momentanen CPU-Belastung und 100% Auslatung an.

endlich. jetzt laufen auch meine anwendungen und programme wieder etwas schneller.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben!

Gruß

MrSwissi

Zurück
Oben