rar auf win 3.1

ich suche ein programm für windows 3.1, dass rar entpacken kann. hab bei google nichts gefunden. könnt ihr mir helfen?

Versuche einfach die rar.exe von einer bestehenden Installation in DOS auszufürhen.

Also in den Ordner wechseln mti der rar.exe drinnen und dann rar e <Dateiname des Archivs>

Wenn du nur rar eingiebst kommen alle Parameter die du verwenden kannst. Geht natürlich auch mit der MS-DOS Eingabeaufforderung.

mfg gmw

das verstehe ich jetzt nicht ganz... ich hab einen laptop(win 3.1) mit diskettenlaufwerk und ohne inetzugang. und ich will einen pdf-viewer installieren. ich habe da schon eine version von acrobat reader gefunden, die ist allerdings 4 MB gross. nun mächte ich versuchen die installdatei mit winrar in 3 teile zu spalten, damit ich es auf den laptop kopieren kann. das problem ist nur wie ich es am laptop wieder "entpacke"

Du musst ein RAR-Programm haben, dass es erlaubt auf er kommandozeilenebene ausgeführt zu werden. Dafür empfielt sich Rar für DOS, was auch auf der WinRAR-Webseite zu finden ist. Eine Doku liegt dem Paket bei. Die TXT files werden ihr nötigstes tun.

bg
boppy

Ja das, oder du nimmst einfach die rar.exe von irgendnem System per Diskette runter und kopierst sie irgendwohin auf dein 3.1 System. Jetzt wechselst du nach DOS, in das Verzeichnis wo die rar.exe liegt.

Dann gibst du einfach mal rar ein
Dann kommt eine Liste mit allen Parametern, darunter sicherlich auch "Packe und Spalte" oder sowas. Dann musst du das halt noch abtippen und dann sollte das gehn.

Dass es ein Extra rar für DOS gibt wusste ich aber nicht^^

mfg gmw

hab das winrar jetzt installed und es funzt scheibar. thx^^

kennt vielleicht auch noch einer nen pdf-viewer,der unter win 3.1 funzt und auf ne diskette passt?

Zurück
Oben