Rar Knacker

Hi,

Wir haben auf der Arbeit ne gekaufte Version der "Passware".

Die kommt ohne Dicionary-attacks aus und knackt das Ding im nullkommanichts einfach auf =)!

Einfach mal bissel im Torrentweb fischen nach pass-ware.

MfG,

Tk

Original von TeeKayo2
Hi,

Wir haben auf der Arbeit ne gekaufte Version der "Passware".

Die kommt ohne Dicionary-attacks aus und knackt das Ding im nullkommanichts einfach auf =)!

Einfach mal bissel im Torrentweb fischen nach pass-ware.

MfG,

Tk

Ich frag mich nur, was Nullkommanichts bei dir ist.. Denn um zu prüfen, ob ein Passwort zum archiv passt, muss es AFAIK erst entpackt werden, und die CRC-summen geprüft werden. erst dann kann man bestimmen, ob das passwort falsch oder richtig ist. Und das würde dann heißen, dass eine 1 GB rar-datei so und so recht lange braucht, bevor man eine rückmeldung hat, ob das passwort nun korrekt ist oder nicht. Bitte sagt mir wenn ich mich irre, so genau hab ich mich mit der RAR/Zip-verschlüsselung noch nicht beschäftigt.

Ich sags dir.
0,"" = 0,0 sek =)

Da werden keine Passwörter ausprobiert sondern es wird "aufgebrochen".
Da ich weder c beherrsche noch der Programmier des Tools bin kannst du dich da informieren.

MfG,

Tk

Wurde jetzt nicht schon oft genug gesgt, dass "aufbrechen" nicht möglich ist, da das gesamte Archiv verschlüsselt ist?

scheinbar nicht

aber du kannst mir dann sicherlich auch erklären wie er in nicht 1 sek. ohne wordlist und bruteforce das Päckchen öffnet.

Bin ich mal gespannt :)!

MfG,

Te3KaYo?

du hast mich jetzt neugierig gemacht... und da morgen ja die arbeitswoche wieder beginnt, habe ich hier ein testfile... erstellt wurde es mit der rar-version die bei ubuntu standardmässig in den repositories ist, also 3.30

Code:
rar a -hpPasswort test1.rar files

happy hacking

PS: interessant wäre natürlich das archiv ohne passwort zurückzubekommen, aber wenn das technisch nicht möglich ist reicht die beschreibung des inhalts auch... lässt sich glaube ich relativ gut beschreiben :-)

Die "Demo" Version des Programmes, habe ich unter zdnet.de geladen (Version 7.7)

Programm installiert - Rar Key ausgewählt und konnte dann nichts davon sehen das er die Datei einfach "aufknacken" kann...
Habe Brutforce damit mal gestartet, weil ich sowieso nichts besseres zu tun hatte, ging mir aber dann zulange und hab meinen schnelleren Rechner erst mal Zahlen durchmachen lassen, der mir nach kurzer Zeit das anzeigte:
Testing password: 99
Done: tested 110 passwords in 14sec
Attack speed (passwords per second): 7

Demo limit has been reached. Demo version of this attack recovers passwords that are not longer than 2 characters.

Also kann man mit der Demo-Version kein Erfolg haben. Bin jetzt wirklich mal gespannt, ob die Vollversion einfach so die Passwörter knacken kann ;)

?d!t:
Nach mehreren Stunden "dictionary-brutforce" und ähnlichem mit 2 Rechnern hab ichs natürlich sein lassen :D

Das Programm Unrar it (oben von proofi gepostet. Hier zum Download, ich finde nur die beigelegte Passwort-Liste ist viel zu kurz, Google ist aber gut zum suchen von Erweiterungen.) konnte mit diesem File gar nichts anfangen. Er zeigte sofort als Ergebnis ein Leerzeichen an und das wars.

Hi,

Wenn ich datei jetzt damit knacke heißts nacher "eyyy da bist du nur aufs Passwort gekommen".

Mach mir n File welches vom Passwort knacken her unmöglich ist, up es und dann werd ichs mal versuchen bis jetzt hats mich noch nie enttäuscht (die gekaufte Version).

MfG,

TK

Ps:kann sein des des auch ähnlich heißt, ich kann gleich mal gucken bin ja gleich da ;)
PPS:Beim Inhalt tipp ich jetzt schon aufn Txt-file mit "geschafft" oder so ;)

hier hast du eine ;)

rein rechnerisch braucht hierfür ein home-pc ca 10millionnen jahre ;)

ma gucken ob du es schaffst

mfg bikky

@TeeKayo wenn du das passwort errätst ist das natürlich eine zulässige methode... brauchst es nur zu posten und alle können sich davon überzeugen, dass du der king bist...

natürlich brauchst du dich der herausforderung nicht zu stellen und kannst deinen schwanz einziehen, aber ansonsten kannst du diese leichte aufgabe ja mal als aufwärmrunde sehen...

bikmaek hat jetzt eh eine zweite aufgabe gestellt, die wahrscheinlich dann nicht so leicht wie meines zu knacken sein wird...

beweis dich mal junge, dann kannst du weiterprollen

TeeKayo2: Bitte, du hast die Erlaubnis dieses Rar und auch die anderen zu öffnen. Damit sich dieses Thema endlich erledigt hat: Bitte, hier ist das File.

Gruss

root

bei den neuren zip versionen ist es nicht mehr möglich ... da sie die gleiche verschlüsselung nutzen wie es rar schon ne ganze weile tut...

sorry bin schonwieder @home.
außerdem knack nicht ich (damit dieses vorwurfsvolle "das hast du dir sowieso nur ausgedacht" endlich mal weggeht, nervt mich langsam) sondern das tool.
Meine bescheidene Aufgabe dabei ist es nur per Drag'n'Drop das File dort reinzuziehn.

Oo

TK

@Alex:

Ja? Mal sehn morgen, das ich das Rar heute ned verwenden konnte lag nur daran das er das garnicht unterstüzt.
kA wie alt die Passware version ist oder wie neu das hier gepostete zip-pack.

MfG,

Tk

TeeKayo2 ich denke du hast wirklich eine etwas ältere Version, denn ich hatte mir ja die Demo Version 7.7 geladen und dort sind weit aus mehr einträge zum knacken mit verschiedenen Dateiformaten. :)

Hey Leute,

Ich versuche jetzt schon seit tagen ein mit passwort geschütztes .rar file zu öffen, mit rar password cracker wizard.

Das problem ist nur, das ich nicht mal bis zur dictionary search komme weil das programm ( und jedes andere wie rar password recovery) immer schreibt " ... is not RAR archive ", obwohl es ein normaler winRAR ordner ist, mit einem normalen unterordner wo die files drin sind.

Was kann ich machen damit mir die programme meinen rar ordner als rar archive anerkennt??

Vielen dank schonmal im voraus.

die programme sagen dir, dass es kein rar archiv ist und du sprichst von ordnern und unterordnern... kann es sein, dass du etwas nicht verstanden hast? vielleicht ist es ja tatsächlich kein rar-file und es wurde nur so benannt um idioten abzuschrecken, denen die datei nicht gehört...

Zurück
Oben