Rar Knacker

Sag mal bist du so ein idiot oder tust du nur so :D?
Es ist ein .rar file, welches einen unterordner hat wo ein album drinnen ist. Verstehst du das, oder ist es zuviel verlangt? Es ist üblich das der unterordner den namen des albums hat wenn man es übersichtlich lagert...

Es ist ein .rar file
was steht ganz am Anfang, wenn man das File im Hexedotor (zur Not auch Notepad) öffnet? Denn WinRar & Co können weitaus mehr Formate öffnen und verlassen sich nicht auf die Endung - sprich, wenn jemand eine Zip als Rar umbenennt, dann gibt WinRar kein Ton von sich und öffnet es.

Zip/RAR Formate speichern afaik die Ordnerstruktur mit, dabei kann mab beim verschlüsseln (wiederum afaik ;) ) entscheiden, ob diese Struktur mitverschlüsselt wird - so kann ein verschlüsseltes File durchaus eine Ordnerstruktur und Dateinamenanzeige haben (meistens, weil der das die Standardoption beim Verschlüsseln ist und die meisten wohl zu faul es zu ändern ;) ), ohne der Gefahr zu laufen, dass man da trotzdem was entschlüsseln kann. Die "Mini-Icons" werden imho eher alle von WinRar gestellt oder vom Explorer abgefragt (bin jetz zu faul, der Sache auf den Grund zu gehen ;) ), so dass man nur einen Eindruck hat, durch so einen Archiv "Explorer-lke" durchzusteppen.

Oder: gibts von WinRar inzwischen nicht eine neuere Version? So dass die Programme noch nicht an diese angepasst wurden (oder überhaupt: verwendest Du auch halbwegs aktuelle Programme ? )

PS: an euch beide: lasst das verbale Geplänkel bitte sein.

Ja ich habe mit sicherheit ganz aktuelle programme.

Also folgendes steht ober dem file:

Songs.rar\Rise Against - The Sufferer And The Witness-(Unmastered Advance)2006 - ZIP Archiv, entpackte Größe 59.276.920 Byte

Villeicht könntest du mir ja sagen welches prg ich brauche um mit diesem file eine dictionary search durchzuführen. Ich hab nämlich die passowrd die in frage kommen würden, leider bekomme ich nur kein prog zum starten.

Also folgendes steht ober dem file:
Songs.rar\Rise Against - The Sufferer And The Witness-(Unmastered Advance)2006 - ZIP Archiv, entpackte Größe 59.276.920 Byte

Es geht darum, den Datentyp eindeutig zu bestimmen - und da hilft WinRar selber nicht wirklich weiter, weil die Beschreibung auf der Dateiendung basiert ;). Falls Du einen Hexeditor hast, öffne das File darin. Falls nicht, sollte auch ein Notepad ausreichen. Da stehn dann ganz viele Sonderzeichen rum, aber die ersten 2-3 Zeichen , sollten lesbar sein und geben das "echte" Format an. "RAR!" für RAR, "PK" für Zip usw.

@hEatN Nun habe ich mit meinem Freund eine Wette abgeschlossen, dass ich diese .rar Datei aufkriege und ihm die Zahl nennen kann. Da es da nur um 1? geht, will ich nicht unbedingt ne teure Shareware kaufen... Könntest du mir die Datei knacken und die .txt (oder .doc?) Datei zusenden? Wäre dir sehr dankbar und wenn du scho die Shareware gekauft hast, kannst du sie ja auch mal benutzen;)
MfG benissite

Nene, kein Informatiker;) Naja, raten könnte schwer werden. Der nimmt meistens unverständliche Sachen als Passwort:D

aaah... du sollst das passwort raten... ich dachte du solltest ihm nur am ende die zahl zwischen 0 und 70 sagen. zugegeben, beim roulette die richtige zahl raten ist leichter, aber wenn er ein halbwegs vernünftiges passwort verwendet hat, hast du keine chance :-) vielleicht hast du es nicht mitbekommen aber diese "mein kolleg knackt euch alles weg"-sprüche waren leere behauptungen die in trivialfällen gewirkt haben. Bildlich gesprochen: wenn das gartentor verschlossen ist, springt man über den zaun und muss das tor nicht aufmachen. ists die tür zu einem safe nützt auch das drüberspringen nichts mehr :-)

Ja aber der Cracker von hEatN kann das doch sicher!? Auch wenns dauert^^ Ich hab Zeit:P

Ich denke, er hat 4-8 Zeichen genommen, so macht er das immer:p Wenns doch jemand schafft sie zu knacken, dann kann ers ja sagen. Ich habs nur geschafft die Datei zu beschädigen: Ich hab sie extrahiert (ka welches Programm, is jedenfalls Englisch^^). Dann kam: File is broken und eine Textdatei. Allerdings stand in dieser Datei nur drin: "J :D Nach dem 5ten Extrahierversuch war dann die .rar Datei irgendwie weg xD

EDIT: Ich hab grad gemerkt, dass hEatN schon fast ein Jahr inaktiv ist:D Ich glaub, da kann ich lange warten xD

Schon wieder da ;D
Hab natürlich sofort ne mail bekommen, dass in nem thread, den ich so vor nem jahr aufgemacht habe, so ein irrer geantwortet hat ^^
Nah, vielen dank für deine hilfe, wette noch aufrecht?

Jo, Wette steht noch! Wenn ichs nich in 3 wochen geschafft hab, des zu lesen, was in dem Dokument steht, dann habsch verloren^^

Gibts da nur diese Brute-Force Programme? Für ein 3 Buchstabenwort 30min warten find ich dann doch ein wenig bescheuert....
ich hab mal was von rainbow tabellen gehört.ich weiß nicht sehr viel darüber, aber geht das viellecht schneller?
oder arbeiten die auch auf dem bruteforce-prinzip? (wäre irgendwie logisch...)

Edit by SUID:root: Text entfernt. Solche Ideen sind hier vollkommen unerwünscht und werden unter keinen Umständen toleriert.

Zurück
Oben