Raspberry Pi Minibian WLan to Lan convert

psittacus

Stammuser
Hi, momentan habe ich ein kleines Problem mit meinem Laptop, weil die WLan Karte davon scheinbar einen Wackelkontakt hat (oder so). Aber darum soll es nicht gehen.
Ich habe mir überlegt, dass ich meinen Raspberry Pi dazu benutzen könnte das WLan Signal zu Lan "umzuwandeln" und das ganze dann mit dem Laptop zu verbinden. Irgendwelche Ideen wie das geht, wenn es geht?

MfG psittacus
 
F

Fluffy

Guest
Ich habe zwar nie mit einem Rasperry Pi gearbeitet aber es ist ja ein kleiner Computer.

Und da du das was du da machst auch mit einem Desktop und Server machen kannst, sollte das auch mit einem RasPi gehen.

Musst also die NAT-Regeln der Firewall anpassen und den Routing-Table auf der Box.
Sollte genug Informationen dafür im Board geben.
Gruß

Fluffy

//edit:
Bitte sehr https://www.hackerboard.de/network-lan-wan-firewalls/4676-nat-routing-und-iptables.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben