Raspberry Pi3 als repeater

1337911

Stammuser
Hey Luete,

als kleines Wochenend Projekt habe ich mir vorgenommen einen Raspberry Pi 3 mit NOOBS Os zu einem repeater umzufunktionieren.

Dazu habe ich folgende Anleitung verwendet. : Raspberry Pi - Wifi repeater im Eigenbau - Pantofflhelden

Der repeater wird angezeigt und ich kann mich mit all meinen Smartphones verbinden, wenn ich dem Handy eine statische IP gebe.

Mit meinem Linux Laptop will das nicht funktionieren.

Außerdem kommt bei ifconfig im Raspberry unter wlan0 die IP 169.254.144.113 zum vorschein. Sollte da nicht 10.0.0.1 stehen?

wlan0 (alfa awus036h) soll der repeater/AP sein.
wlan1 das Raspberry interne Wlan soll sich zu meinem Router verbinden.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

MfG 1337911
 

Chakky

Member of Honour
Auf welchen Channel läuft das WLAN? alles über 10 oder 11 muss fürn Pi freigeschaltet werden und gibt daher oft mal Probleme mit endgeräten
 
Oben