Raumvergabesoftware

Hallo, Kollegen,

wir brauchen hier ein Programm, welches eine Raumverwaltung ermöglicht mit automatischer Weiterleitung der Termine an Mac- 9 - und X-Clients und Windows-Clients; weiß da jemand was? Möglichst Free- oder Shareware.....und es muss unter Windows 2000 laufen :-(

Alternativ eine Möglichkeit, aus unserem Outlook - Exchange in der DMZ die Benachrichtigungen an Empfänger ausserhalb der DMZ mit den oben genannten Clients zu schicken, so daß diese das auch erkennen können (das klappt nämlich derzeit nicht).

Vielen Dank im Voraus!

gruss

lars

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe dann klappt es bei Clients in der DMZ aber bei den anderen nicht.
Jetzt wäre nett noch zu sagen wie sich eure DMZ verhält.
Es sind nicht alle gleich. Manche öffnen komplett andere machen nur eine Portweiterleitung zu einer bestimmten Adresse,

Aber so wie das klingt wird der Versand ausserhalb der DMZ durch eine Sicherheitsrichtlinie verhindert die anpassen musst.

So hoffe das ich dich richtig verstanden habe.
Entweder hast du ziemlich unverständlich geschrieben oder ich hatte zu wenig schlaf.

raumvergabe

hi,

danke für den reply; war allerdings etwas schlecht von mir ausgedrückt:

die dmz hat nur insofern was mit dem problem zu tun, als dass der exchangeserver darin steht und wir auch keine weiterleitung nach ausserhalb der dmz mittels web access oder ähnlichem haben; es geht eigentlich darum, eine software zu finden, mittels der jemand die raumvergabe organisiert und mails an die betreffenden schickt mit den terminen - so, wie outlook das auch bietet. diese mails gehen logischerweise auch raus, aber mac-clients können z.b. nichhts damit anfangen.

deswegen diese formulierung der frage; besonders schick wäre eine lösung, die sich zwischen outlook in der dmz und den mac- und win-clients _ohne_ outlook hängt und die termin-mails in leserlicher form an die MUAs schickt - ob die nun in der dmz sstecken oder nicht ...

gruss

lars

puhh jetzt habe ich zwar verstanden, aber ich kenne keine Software die diese Lücke füllen würde.
Würde es sich nur um PCs handeln würde ich sagen: "DAVID XL"
Da aber auch MACs dabei sind und ich mich mit den MACs leider nicht so gut auskenne kann ich nur mal meinen Chef fragen ob er was kennt.
(MAC ist sein Steckenpferd)
Werde mich mal schlau machen.
(Kann aber etwas dauern, weil man den kaum sieht X( )

Zurück
Oben