Ich habe einen fli4l-Router. Der bietet ja schonmal einen Schutz (wie sicher, darüber will ich hier nicht streiten...) vor Anfragen von außen, also z.B. kann ein Trojaner, der hinter dem Router einen Port auf einem Rechner meines LAN geöffnet hätte, nicht vom WAN aus erreicht werden.
Aber irgendwie befriedigt (nicht mißverstehen) mich das nicht so richtig... Wie kann ich denn (allgemein erstmal und vielleicht detailliert für fli4l wenn das einer weiß) Anfragen von innen her filtern. z.B. gibt es ja Spyware, die über die Zugangsberechtigung von legitimen Programmen ins Web connecten. Da nützt auch die Sperrung von typischen Ports nichts...
Wie kann ich meinen rausgehenden Traffic einigermaßen sicher kontrollieren?
Aber irgendwie befriedigt (nicht mißverstehen) mich das nicht so richtig... Wie kann ich denn (allgemein erstmal und vielleicht detailliert für fli4l wenn das einer weiß) Anfragen von innen her filtern. z.B. gibt es ja Spyware, die über die Zugangsberechtigung von legitimen Programmen ins Web connecten. Da nützt auch die Sperrung von typischen Ports nichts...
Wie kann ich meinen rausgehenden Traffic einigermaßen sicher kontrollieren?