Razer Tarantula Bios Problem

Hi,

ich habe eine Razer Tarantula Tastatur mit 2 USB Anschlüssen.
Mein Problem ist jetzt das ich über die USB Ports beim booten nicht ins Bios komme also die Tastatur reagiert erst nach dem booten.
Alle USB Einstellungen im Bios sind eingeschaltet ( USB Legacy Support ... )
Ich habe das neuste Firmware upgrade und die neusten Treiber installiert , auch die Beiträge vom Hersteller bezüglich des Bios Problems konnten mir nicht helfen.
Habt ihr ne Idee ?
Ich hatte nun vor einen USB Stecker zu entfernen und einen PS2 Stecker anzulöten
( Adapter wäre auch eine Lösung aber so spar ich mir Geld :> )
Dabei ergibt sich aber die Frage unterstützt meine Tastatur das PS2 Protokoll ?
Sonst könnte ich mir auch das Lötzinn sparen ..
Google konnte mir nicht helfen :/

------

Kann ich einen Maus USB/PS2 Adapter (grün) auch für die Tastatur nutzen ?
Sprich unterscheiden die sich nur bei der Farbe ?

Ich hatte nun vor einen USB Stecker zu entfernen und einen PS2 Stecker anzulöten

kannst du sowas? ich hätte ggf. auch noch was zu löten da! :-)

aber in deinem fall würde ich das echt nicht tun..... stattdessen könnten wir ein deal machen:
ich schick dir etwas, was du mir löten sollst, als gegenleistung bekommste von mir ein USB-to-PS2 adapter.

ich würd' mal nochmal im bios deine einstellungen überprüfen...

lol xD

Also das sind lediglich 5 Drähte die man zusammen löten muss , das kann jeder ;)
Ich habe zwar schon eine Platine gelötet aber gut kann ich das trotzdem nicht xD
Was hast du denn zu löten ?

Bei jedem booten schau ich mir die Settings nochmal an aber ich kann echt nichts finden was die Tastatur daran hindert beim booten zu reagieren -.-

man müsste an nem teil von nem headset das grüne audiostecker umtauschen....
is ne razer headset barracuda HP-1 kennste das?

Hmm ja ich kenne es weil ich es gerade bei google eingegeben habe ;)
Wenn du nur den Stecker zum anlöten hast dann werde ich das nicht machen weil das ist echt scheisse ...
Da musste ja genau die Pinne treffen sonst haste gleich nen Kurzschluss xD
Bei mir wären an beiden Enden noch ein Stück Kabel und dann müsste ich nur die Adern zusammen löten und da haste bei weitem mehr Spielraum.

Aber zurück zu MEINEM Problem , noch jemand Vorschläge ? ^^

//

Ich weiss echt nicht mehr weiter ...

Zurück
Oben