RDP - Audio

Hi Habo,

ich versuche gerade zwischen zwei Windows 7 eine RDP Verbindung mit Audio herzustellen.
Ich versuche hierbei den Sound vom Client zu hören
und das Signal vom Microfon des Hosts zum Client zu übertragen.
Ich weiß, dass dies mit einem Windows 7(RDP 7) client prinzipiell möglich ist.
Kurz skizziert:

Code:
Win7 <--[Sound Output]-- Server 2008 R2
      --[Mikrofon]-->

Was ich gern tun möchte ist:

Code:
Win7 <--[Sound Output]-- Win7
      --[Mikrofon]-->

Sound Output funktioniert bereits, jedoch das mit dem Mikrofon nicht.
Dafür muss man zumindest beim Server 2008 R2 eine Einstellung im Servermanager vornehmen(Sound input über RDP erlauben).
Den Servermanager gibt es ja leider nicht im Win7 :rolleyes:.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp(einen offiziellen Weg scheint es nicht zu geben)

/Edit
Vielleicht hat auch jemand eine Idee für eine art automatischer Mischer:
Ich habe ein 2x3,5mm Klinken Headset, das ich dann gleichzeitig an zwei PC's anschließen müsste.
Ich möchte ungern auf einen Knopf drücken :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann beantworte ich mir das mal wieder selbst.

Der Host muss zwingend eines der folgenden OS inne haben:

• Windows 7 Ultimate
  • Windows 7 Enterprise
  • Windows Server 2008 R2

Ich suche auch. Kann man nicht vll die entsprechenden dll`s suchen und verwenden?
Wenn es bei Ultimate geht muss es auch dll`s geben. Die kann man doch einfach auf Profession o. a. verwenden. Order?
Brauche es DRINGEND, da ich mir kein neues Betriebsystem für 90Euro kaufen will.

Ich habe ein PC im Keller und will nun von meinem Laptop aus Einen Film anschauen. Video geht Perfekt. Nur Ton halt nicht. Bei mir erkennt er nichtmal das Mikrofon remote.

Gibt es sonst vll Programme, die den Ton übertragen?
Bitte um hilfe!

Danke
-computerkoenig

Wenn du nur einen Film anschauen möchtest, musst du ja nur den Ton vom Remoterechner zum Laptop übertragen. Das ist doch dann gar nicht das Problem von Vyger!? Wozu da das Mikro?
AFAIK funktioniert die Remoteübertragung von Ton bei allen Versionen. Wenn es bei dir nicht funktioniert, kannst du einmal überprüfen, ob die Einstellungen korrekt sind.

Optionen -> Lokale Ressourcen -> Remoteaudio: Einstellungen -> Remoteaudiowiedergabe: Auf diesem Computer wiedergeben

Zurück
Oben