RE: Demo gegen Vorratsspeicherung München

Nachdem die Kommentare/Antworten zu diesem Thread doch so rar ausgefallen sind, bin ich mir nicht ganz sicher über was ich mehr enttäuscht sein soll, entweder über das Interesse an solchen Veranstaltungen oder an dem Sozialverhalten mancher Menschen.
Think about it.

Gruß odigo

ich wär dabei, aber ich wohn leider nich in münchen.. und in braunschweig is leider auch keine demo :/
gut, ich denk hier sind vlt. nen paar leute die aus münchen kommen, aber warum die nich geantwortet haben kann ich dir leider auch nich sagen.. x_X

[ot]
das wars für heut ersma, bin pennen..
[/ot]

Original von odigo
Nachdem die Kommentare/Antworten zu diesem Thread doch so rar ausgefallen sind, bin ich mir nicht ganz sicher über was ich mehr enttäuscht sein soll, entweder über das Interesse an solchen Veranstaltungen oder an dem Sozialverhalten mancher Menschen.
Think about it.

Gruß odigo

Naja, man hat doch schon bei der letzten Demo gesehen wie wichtig den Leuten das Thema ist, nämlich offenbar nur ganz wenigen genug um zu einer Demo zu fahren. Allerdings muss ich bei diesem Termin auch sagen, dass er schön besch... ist. Vor 19:00 Uhr werde ich nicht aus dem Office kommen und um 17:00 Uhr ist die Demo in Stuttgart. :rolleyes: Eine Demo mitten in die Woche zu packen und dann auch noch auf den Nachmittag ist in meinen Augen ziemlich idiotisch, weil die Teilnahme daran gerade der arbeitenden Bevölkerung kaum möglich ist. Warum allerdings die ganzen Schüler und Studenten nicht gleich schreien "ja, hier" ist mir dann doch etwas rätselhaft.

Ich werd zwischen 4 und 5 am Marienplatz auftauchen und dann mit nem Stapel Kommilitonen mitziehen.
Warum ich nicht geantwortet hab? Ich hab den Thread nie bemerkt :)

Ich denke es liegt auch daran das viele Menschen gar nicht wissen was auf sie zukommt.
Wir duerfen nicht vergessen das wir uns alle hier hobbymaessig oder von Berufswegen her taeglich mit diesen Sachen beschaeftigen.
Ich kenne einige Studenten/innen die froh sind wenn sie den Computer anmachen koennen und Emailsschreiben koennen.
Da kann man dennen ja nicht mit Vorratsdatenspeicherung kommen.
Ich versuche schon manchmal dennen das zu erklaeren aber die wollen teilweise gar nichts davon wissen oder setzten es auf ihre Liste von vielleicht zu erledigenden Dingen.....
Und dann kommt die Soapopera und wie das alles im Fernsehn heisst, man kommt von einem anstrengen Tag nach Hause.
Klar ist es da einfacher das man abschaltet anstelle sich mti einer Politik zu beschaeftigen die man nicht mag.
Ergo=>
politisch Unmuendig und technisch nicht aufgeklaert, von etischen und moralischen Konsequenzen und deren Wissen und Denken daraueber mal ganz abgesehen.

btw:
Es soll sogar diesen rahren Menschentyp geben der auf diese Propagandamasche unserer "ehrenwerten" Politiker und deren Helfern(BKA-Chef,RFID-Lobby,...)reinfaellt

mfg

sw33t

p.s.:Ich gebe Bitmuncher recht, wuerde bei den Demos auch gerne mitmachen aber ich muss arbeiten....-.-

Ich kenne einige Studenten/innen die froh sind wenn sie den Computer anmachen koennen und Emailsschreiben koennen.
Da kann man dennen ja nicht mit Vorratsdatenspeicherung kommen.

Vorratsdatenspeicherung hat nichts mit Computern zu tun.... Und wer meint, dass ihn eine solche Entscheidung, die unter anderem durch die Medien ging, nichts angeht, dann ist er wahrlich selbst Schuld an seiner Misere und der ist meiner Meinung ein Idiot.

Btw: ich wär auch gern da gewesen, leider musste ich bis 20:00 arbyten und um 22:00 uhr ( muss knapp 2h nach Stuttgart fahren ) war die demo wohl sicherlich schon vorbei. Mal schauen, vielleicht gibts noch andere Mittel und Wege... ich hoffe mal, DIE werden morgen im Sinne des Volkes entscheiden und nicht im Sinne des Terrorismus.

Ich bin mir ja ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob überhautp so viele HaBoler aus München kommen. Zudem war auch für mich der Termin ungünstig. Unter der Woche am Abend ist kein Zeitpunkt, den ich für eine Demo festlegen würde. Ich hatte eigentlich vor dort hinzukommen, hab aber einen dringenden Auftrag annehmen müssen, meiner Selbständigkeit wegen.

@Hashishin

ja, hier ;)

War natürlich da, aber nicht in München

odigo, ich denke wir alle sollten über beides enttäuscht sein!
Schön von Dir zu hören :) Hat die Demo nicht Deinen Erwartungen entsprochen? Warum bist Du enttäuscht über Sozialverhalten und Interesse? Mir und bestimmt auch vielen anderen fehlt es daran wohl der Demo bezüglich nicht. Mir fehlt es eher an der Ausführbarkeit, des Termines wegen, da ich nicht so flexibel handeln kann, wie das vielleicht einige können. Ich weiß von einigen, die deswegen nicht konnten, obwohl ich von denen weiß, dass es ihnen ein wichtiges Anliegen wäre, dass dieses Vorhaben nicht durchgeführt wird.

moin!
kann sein dass ich völlig falsch informiert bin, aber ich glaub die abstimmung is 'heute'. ab 9 uhr wird übrigens ? hier ? live aus dem bundestag übertragen :D

ich werds mir leider nicht anschauen können, da ich zu der zeit noch beim praktikum bin, aber falls es jemanden interessiert -> reinschauen ^^

Zurück
Oben