Read Fehler...

• Themenstarter Themenstarter Duminus
  • Beginndatum Beginndatum
D

Duminus

Guest
Hallo,

ich muss dringend ein Programm installieren. Denemo. Ist zwar erst eine Beta funktioniert aber bei anderen Freunden von mir.

Auf jeden Fall kommt das ein Fehler, dass der Vorgang 'Read' nicht ausgeführt werden kann.

Und egal was ich klicke, alles bricht ab.

Ich hab kurz einen Screenshot beigefügt.

vermutlich kommt das programm nicht mit den sonderzeichen in deinem ordner nicht klar. leg mal nen neuen user mit einem normalen namen an (testuser) und versuch es mit dem zu installieren.

Ich installiere ja in den Ordner C://Programme/Denemo
nur Denemo erstellt in Dokumente und Einstellungen noch mal ein Ordner mit dem Namen .Denemo

Muss ich dann also um das zu installieren einen anderen Benutzer mit anderem Namen erstellen?

auf dem screenshot ist aber ersichtlich, daß die software dateien um benutzerverzeichnis ablegen will, und daher macht mich der kryptische ordner name skeptisch.

Ja, das kann gut sein...

Muss ich dann aber also einen neuen Benutzer machen ohne Sonderzeichen, auf dem ich das Programm dann installiere, damit das geht?

was hindert dich daran es auszuprobieren? ich glaube ich sagte deutlich genug, daß ich nur spekuliere.

Ich fragte mich ja nur, ob das auch einfacher geht...

So, Testuser geht tatsächlich... Aber ich will ja nicht immer den Benutzer wechseln, wenn ich das Programm benutzen will.

Und wie kann ich das ändern, ohne immer den Benutzer wechseln zu müssen?

du könntest es mal über "Ausführen als" versuchen bzw. in der shell-variante "runas". dann wird das programm im namen und mit den rechten des jeweiligen benutzers gestartet. dabei wird dann auch der jeweilige Benutzerpfad übernommen.

Zurück
Oben