"read"-Problem beim Herunterfahren

So Leute nun bin auch ich mal dran euch ein doch arg kurioses Problem zu schildern...

Wenn sich der Laptop meiner Mutter (Acer Notebook mit Windows media Center Edition) herunterfährt kommt immer irgendwann ein Fehler ....

Irgendwas von wegen "Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. "read" auf Festplatte nicht möglich" ..ausschalten tut er sich trotzdem und wirklich etwas schlimmes passiert da auch nicht, heißt alle Dateien werden trotzdem gespeichert. Naja und nun? Ich hoffe das ihr da irgendwie was wisst....

Wenn ich heute Abend mal Zeit habe stelle ich ein Foto von dem Fehlerchen rein....
Sorry das ich es nicht besser erklären kann...
Versucht eure Lösung bitte in der Noobigsten und Laienartigsten Sprache zu erklären die ihr draufhabt (in deutsch bitte auch :P )...

Danke im Vorraus!
MFG euer RUI

Hi,

Naja das ist ganz einfach... Beim versuch <etwas> von der Festplatte zu lesen ist ein Fehler aufgetreten :rolleyes:
Ein paar Infos wären nicht schecht.... In der Regel gibt Windows ja den Programmnamen oder zumindest eine "Nummer" an, von welchem Programm der Fehler stammt.

Ein Bild währe z.B. sinnvoll, da man daran sehen kann, ob der Fehler von einem Programm oder vom Windows-Kern direkt kommt (...)

EDIT: Hab den Fehler korrigiert, danke lightsaver!

Gruß Chris

Original von BlackSun1102
Hi,

Naja das ist ganz einfach... Beim versuch <etwas> auf die Festplatte zu schreiben ist ein Fehler aufgetreten :rolleyes:
du wolltest bestimmt lesen schreiben, richtig? zumindest übersetze ich read so ;-)

Ein paar Infos wären nicht schecht.... In der Regel gibt Windows ja den Programmnamen oder zumindest eine "Nummer" an, von welchem Programm der Fehler stammt.

Ein Bild währe z.B. sinnvoll, da man daran sehen kann, ob der Fehler von einem Programm oder vom Windows-Kern direkt kommt (...)

Gruß Chris

dem schließe ich mich an

Die Bilder haben ne 2016x1512 Auflösung... also an alle 56k-Leute versucht es nur wenn ihr Zeit habt.

http://img361.imageshack.us/img361/1295/dsc00030rr4.jpg
^^Ôk Nun beim neuen Auschalten gabs noch paar Fehler mehr (vermehren die sich XD) Was kann man den dagegen tun?

Und da hab ich gewartet was passiert und es kam folgendes:
http://img162.imageshack.us/img162/2458/dsc00032cj9.jpg
..Hm ..."HP-irgendwas" kann das vom Drucker kommen.....

Und kurios gehts auch gleich weiter mit dem hier:
http://img162.imageshack.us/img162/5560/dsc00033gw2.jpg
Dieses "ccApp" konnte ich "beenden"
Lösungsweg:Start>Ausführen>"msconfig" Und da gabs nen "Prozess" der beim Systemstart geladen wird, den hab ich einfach beendet. PUNKT!

So und jetzt das wieso ich eigentlich diesen Thread erst eröffnet habe....:
http://img293.imageshack.us/img293/2597/dsc00035es0.jpg

"Proxy.exe" ehrlich gesagt kann ich mich an keinem Proxy oder sonstwas dergleichen erinnern.....

Ehrlich gesagt ist es mir sogar ein wenig egal ob die Fehler wirklich beseitigt werden. Ich fände es einfach nur schön wenn diese Fehlermeldungen einfach nicht mehr kämen d.h. das man sie nicht mehr sieht.... und so meine Mutter davon nichts merkt. Das müsstet ihr ja schon bei dem Fehler "ccApp" gemerkt haben wie ich den "ausgeschalten" habe. :O

Danke erstmal dass das hier überhaupt gelesen wurde. Hoffentlich findet sich jemand mit einer gut(-erklärt-)en Lösung.

Hi,

Orginal von RUIMASTER
Die Bilder haben ne 2016x1512 Auflösung... also an alle 56k-Leute versucht es nur wenn ihr Zeit habt.
Gillt auch für ISDN User wie mich X(

Zu den Programmen:

• WindowsFormsParkingWindow - Das hat was damit zu tun, dass du zuwenig RAM hast, versuchs mal hiermit: http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html
  • HPWUCli - tarnt sich als HP Update, ist aber Spyware (Mahr dazu siehe unten)
  • Proxy.exe ist ebenfalls Spyware
  • ccApp - gehört zu Norton/Symantec Antivirus --> Waurum sich das nicht richtig beenden lässt, hat gff. was mit HPWUCli zu tun

Du solltest mal dringend mit HijackThis ein Log erstellen und das im Sammelthread posten, da wird dir dann wegen der Spyware geholfen.

Gruß Chris

Oh ich Dummkopf... das letzte Foto..... das Ding heißt nicht "Proxy.exe"
sondern: "ccProxy.exe" ....
Vielleicht hilft das ja weiter......weis noch jemand was?
Da du sagst das dieses "ccApp" mit Symantec zu tun hat denke ich das "ccProxy.exe" auch vielleicht etwas mit Symantec zu tun hat... kann das sein? Wenn ja, würde es helfen Norton und alles dazugehörige (Symantec etc) zu deinstallieren?

Die anderen Fehler sind nun auch verschwunden. Danke für den Link-Tipp.

Owwww hoffentlich wird das jetzt nicht als nervtötender Spam angesehen... aber bitte beantworte auch noch diese Frage meines letten Posts...
(Ich gehöre zur Gruppe "Schnelldenker" :baby: )
Also würde es was helfen wenn man das Nortonzeugs etc weg macht um den Fehler mit dem ccProxy.exe zu "entfernen" ?

Ich kümmere mich Morgen dann sofort um den Spyware-quatsch von HP.....

langsam weis ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.....
Also nochmals ganz von vorn:
Folgendes Problem:
Beim Herunterfahren des Compurter´s (oder besser im Herunterfahren) erscheint diese Fehlermeldung von wegen "ccProxy.exe" irgendwas kann nicht gelesen werden.....

Also was kann ich dagegen tun, dass das nicht mehr kommt?

Wieso wurde nun eigentlich dieser Link mit dem anderen Trojaner gepostet?
*Brutalaneinandervorbeired*

Hi,

ccProxy.exe ist nicht schlimmes, da diese Datei bestandteil von Norton Antivius ist, welchen du nicht deinstallieren solltest...
In der annahme, das die Datei nur Proxy.exe heiß, dachte ich anfangs, das es dieser Trojaner sei.

Wie gesagt, mach am besten mal ein Log mit HijackThis und poste das im Sammelthread...

Gruß Chris

Ok ich habe nun das Problem auf "My Way" gelöst.
Das alles mag nun doch etwas konfus klingen, aber so war es leider:
Ich nahm die Datei ccProxy.exe von ighrem Rechner (Kopie auf meinem zur Sicherheit) und der Fehler kam nicht mehr. Jedoch lies sich nun Norton absolut nicht mehr öffnen (keine Ahnung wieso)...
Die Datei ccProxy.exe wurde erneut auf ihre Festplatte geschoben und der Fehler tauchte erneut auf..... Mist.

Am Ende dann hab ich Norton etc komplett deinstalliert und stattdessen Ad-aware, Antivir und noch paar hübsche Anti-Spyware-tools installiert.

Die Sache mit Hp-irgendwas ist ebenfalls geklärt.

Ich denke die Sache ist nun völlig geklärt, der Laptop läuft, ohne Fehlermeldungen.Den Hijackthis halte ich ebenfalls nicht mehr für nötig.

Ich bedanke mich nochmals herzlichst für die Hilfe, BlackSun1102 !

MfG RUI

PS: Ich soll dir von meiner Mutter noch ausrichten das sie nun sehr sehr glücklich ist und dir dankt *hehe*.

Zurück
Oben