Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hallo,
ich hab mir den real player runtergeladen, kann ihn aber nicht installlieren, weil meine terminal-befehle wohl falsch sind.
nach
sudo chmod a+x RealPlayerGOLD10.bin
kennt er chmod nicht.
was mach ich falsch?
danke!
prod
update war esrt gestern. wie seh ich das mit der 64-bit-version?
andere frage: mit welchen programmen kann ich mir lieder von der cd auf die festplatte kopieren. krieg ich mit den linux-teilen nicht hin, und von windows habs ich immer mit dem realplayer gemacht.
danke für deine hilfe!
gruß, prod
PS: muß zur arbeit, ich meld mich erst wieder heute abend
Der Linux-Realplayer kann meines Wissens nach keine Audio-CDs in MP3 o.ä. umwandeln. Dazu kannst du grip benutzen. Dazu installierst du dir cdparanoia (CD-Audio zu Wave) und einen MP3-Ripper wie lame, da grip das grafische Frontend für diese Tools ist.
Ob du eine 64bit-Distro installiert hast, kannst du z.B. dem Output von 'uname -a' entnehmen. Wenn du eine 32bit-Version installiert hast, sollte in der /boot/config-<deine-kernelversion> eine Zeile mit dem Inhalt 'CONFIG_X86_32=y' enthalten sein und 'uname -a' sollte als Architektur i686, i586 o.ä. anzeigen.
Wenn du eine 64bit-CPU hast und eine 64bit-Distro wirst du mit Realplayer vermutlich Probleme bekommen. So weit ich weiß, gibt es immernoch keine 64bit-Linux-Version.
Hast du das Programm auch schonmal gestartet? Erklärt sich doch eigentlich von selbst. CD einlegen -> Lieder auswählen -> auf Rip gehen -> 'Rippe und kodiere' klicken. Vorher mal einen Blick in die Konfiguration werfen und den gewünschten Ripper und Kodierer auswählen.
ja, du hast recht, habs genau so gemacht wie du es beschrieben hast, bloß leider gar nicht gemerkt, das die lieder auf der festplatte gelandet sind. Ts!
danke für deine hilfe!!! :]
noch eine frage: manchmal wird ein lied 2x gespeichert, als .wav und als .mp3
warum, was bringt mir das und wie kann ich es ev. abstellen?