JavaScript reCAPTCHA Überprüfung

#1
Hallo liebe Community :)

Ich arbeite im Moment an einem Support-Formular auf einer Webseite und ich habe reCAPTCHA von Google eingebunden.
Jetzt versuche ich das Captcha zu überprüfen bevor das Formular abgeschickt wird.

Das ist der Formular-Abschnitt mit dem Captcha:
HTML:
...
<tr class="support_tr">
	<td class="support_td">Captcha:<span class="req_star"> *</span></td>
	<td class="support_td"><div class="g-recaptcha" data-sitekey="*captcha_public_key*"></div></td>
</tr>
<tr class="support_tr">
	<td class="support_td"><small><span class="req_star">*</span> diese Felder müssen ausgefüllt werden!</small></td>
	<td class="support_td" id="captcha_err"></td>
</tr>
<tr class="support_tr">
	<td class="support_td"></td>
	<td class="support_td"><input type="submit" name="submit_support" id="submit_support" value="Abschicken" /></td>
</tr>
<script src="scripts/cc.js"></script>
...
und in der "cc.js" steht:

Code:
$("#submit_support").click(function checkCaptcha() {
	if($(".recaptcha-checkbox").hasClass("recaptcha-checkbox-checked")==false) {
		$("#captcha_err").html("<small>Das Captcha muss bestätigt werden!!</small>");
		return false;
	}
});
Also ich versuche über die Klassen des Captcha Elements zu prüfen ob es abgeschlossen wurde...
Wenn ich in der Entwicklerkonsole mir das Element ansehe kommt die Klasse "recaptcha-checkbox-checked" hinzu, die Abfrage mit jQuery gibt aber immernoch false zurück... :/

Könnt ihr mir eventuell sagen was ich für einen Fehler gemacht habe? :/
Oder wisst ihr eine elegantere Lösung das Captcha zu überprüfen? :/

Danke schonmal im Vorraus,
euer MCStreetguy

PS: Ich benutze die neueste Version von reCAPTCHA (siehe Anhang)
 
Oben