Meine Festplatte ist vermutlich beschädigt, und es ist unbedingt notwendig, daß ich den Rechner über eine CD hochfahren kann, um ein Diagnosetool laufen zu lassen. Seit kurzem geht das jedoch nicht mehr! Wenn ich den Rechner über die XP-CD booten will, um in die Reparaturkonsole zu kommen, dann läuft die CD zwar an, und der Satz "Bitte beliebige Taste drücken, um von CD zu starten" (oder so ähnlich) erscheint noch, doch wenn ich dann eine Taste drücke, wird der Bildschirm schwarz, und nichts passiert mehr. Das Laufwerk rotiert noch ein bißchen und macht dann nichts mehr. Wenn ich den Rechner ganz normal über XP von der Festplatte aus hochfahre (die Platte hat bisher nur ein paar Macken, XP läuft aber noch), dann ist nichts Ungewöhnliches zu entdecken: Das Laufwerk wird korrekt erkannt, die XP-CD läuft einwandfrei. Auch im BIOS wird das Laufwerk korrekt erkannt. Ein kompletter Virenscan brachte auch nichts. Gut, für die Platte könnte ich vorerst chkdsk über cmd ausführen, aber das ändert nichts an meinem Boot-Problem. Außerdem geht dann meine XP-Installation vielleicht hops, und dann kriege ich die Kiste überhaupt nicht mehr gestartet. Ich kann auch nicht sagen, was diesen Zustand ausgelöst haben könnte, mit so etwas habe ich echt nicht gerechnet... Wiederhersstellungspunkte habe ich genug, aber keiner hat etwas daran geändert. Irgend jemand ne Idee...?