Rechner bootet nicht mehr

Hallo,

unterm Betrieb ist der Bildschirm schwarz geworden. Habe dann einen Kaltstart durchgeführt. Nun erscheint beim Einschalten nur noch das Acer-Logo und die Aufforderng F2 zu drücken. Es ertönt auch ein Piepen ca, eine Minute lang. Danach bin ich im BIOS. Es wird keine Festplatte erkannt. Start über Recovery-CD nicht möglich. Was kann ich tun? Gruß Markus

Kannstes ja auch mal mit Hand auflegen probieren ;) Wenn die Platte kaputt ist muss nunmal ne neue her. Du wirst zumindest mal die Platte tauschen müssen um dann evtl festzustellen, dass die Festplatte ok ist. (Dazu könntest du sie auch an nen anderen Rechner anstecken).

Grüße
serow

Also wenn er von CD auch nicht bootet liegt der Fehler nicht unbedingt an der Platte.

Werden den überhaupt Geräte erkannt?
Wie sieht es mit Laufwerksgeräuschen -LEDs aus.

Gruss

Hi,

stimmt das mit der Recovery-CD hab ich überlesen. In dem Fall vllt der SATA Controller. Wenn es so von heute auf morgen kam und du wirklich nichts gemacht hast, sehe ich nur die Erklärung, dass es irgendwas zerschossen hat.

Grüße
serow

Also im BIOS wird CPU erkannt, IDEO: none. Grafikkarte ist auch nicht zu finden. Beim Einschalten kommt Aufforderung:please enter F2 to setup. Nach dem Drücken von F2 steht: entering setup. Das Ganze begleitet von einem piepse wie ein Besetztzeichen beim Telefon. Das hört sofort auf wenn ich im BIOS bin. LED für FP leuchtet auch auf. Es wird auch kein OS erkannt.

Da Du alle Regeln des richtigen Postens missachtest und nicht einmal schreibst, um was für einen Rechner es sich handelt (Deine Signatur ist aussagekräftig wie keine):

Gucke erst mal nach, welches BIOS (also welcher Hersteller) bei Dir eingesetzt ist. Dann kannst Du Dir hier den passenden Beep-Code raus suchen.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal.
Damals habe ich meine Grafikkarte zerschossen, danach bootete der PC nicht mehr und gab nur ein langes Piepen von sich.

Grundsätzlich kann es an vielen Faktoren liegen, wieso der PC nicht mehr bootet. Schraube ihn mal auf und schau, ob alle Stecker richtig sitzen, ob irgendetwas angeschmort ist oder die Stromversorgung nicht mehr stimmt.
Was auch sein kann: Du hast dir deinen Prozessor überhitzt, weil der Lüfter ausgefallen ist. Wenn der PC offen ist, mal beim Einschalten darauf achten, dass alle Kühler laufen.

Ansonsten hilft nur, sich evtl. Teile von Bekannten auszuleihen oder einzelne Hardware wie z.B. die Grafikkarte auszubauen und mal zu schauen, ob es mit der Onboard Grafik klappt. Dann evtl. mal die Festplatte austauschen (mit der eines anderen PC's etc.) und wie gesagt alles genauestens überprüfen.

Zurück
Oben