Rechner bootet nicht weiter

Hallo erstmal an Alle

Bei meinem Rechner ein CYRIX III at 650 MHz wollte ich die GFKA wechseln,haute aber nicht hin also Alte wieder eingebaut.
Jetzt bootet er nur noch bis Ende DOS-Modus

Mit Maske
DISKETTE DRIVE B : NONE
PRIV. MASTER DISK :NONE
PRIV: SLAVE DISK :NONE
SEC. MASTER DISK :CDROM,UDMA 33
SEC. SLAVE DISK :NONE

Verifying DMI Pool Data..........

Disk Boot FAILURE,insert Disk and press Enter

Er müßte doch eigendlich DISKETTE DRIVE A anzeigen
ich komme da nicht weiter

klingt uebel...
check mal ob du im BIOs noch alle Laufwerke siehts vorallem deine HD....

Es müssten deine Laufwerke (DVD-, CD Laufwerke, HD usw.) mit Bezeichnung aufgelistet sein. Dies findest Du meist unterm ersten Menüpunkt, dort wo Du auch die Uhr einstellen kanst.

good luck!

Du kannst dort, GLAUB ICH, auch danach suchen lassen. Ansonsten wüste ich auch nicht weiter. Ich hatte das Problem auch schon mal, bei mir hats nen freund wieder hin bekommen, da waren alle Partitionen deaktiviert. Er hats sie irgendwie mit fdisk aktiviert aber wie er ins DOS gekommen ist weiß ich auch nicht

bin schon einen guten schritt weiter,hab die batterie kurz vom boad genommen danach erkannte er im bios wieder alle laufwerke.

wenn die dosmaske hochgefahren ist steht da jetzt :please enter setup menue to set clock ratio.

kennt sich da jemand aus ?

Du musst den Bustakt bzw Clock-Ratio einstellen.
Laut http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_9664928.html hat der Cyrix III einen FSB von 133 Mhz.

Allerdings habe ich eben auch schon andere Werte im Web gefunden. Da solltest du dich nochmal schlau machen.
Auf jeden Fall muss der FSB * Clock-Ratio = CPU Mhz ergeben.

(Bspbei 100 MhZ FSB: 100 Mhz FSB * 6.5 Clockratio = 650 Mhz)

Gruss

root

vielen Dank Rechner läuft wieder,habe Die Clock Ratio im Bios ,rechte Seite erstes feld aufgerufen und auf disladet gestellt jetzt bootet er problemlos hoch.

Zurück
Oben