Rechner fährt es beim 2. Versuch hoch

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab ein Problem mit meinem Rechner.
Und zwar habe ich mir einen neuen bestellt, weshalb ich meinen alten natürlich komplett vom Netz und allem trennen musste. Allerdings soll der Rechner jetzt weiter verwendet werden. Soviel zu Vorgeschichte jetzt zu dem Problem.

Wenn ich den Rechner nach dem anschließen wieder an mache, läuft er kurz an und geht direkt wieder aus. Wenn ich dann nochmal den Schlater drücke fährt er ohne Probleme hoch. Allerdings sind jetzt die Systemzeit und Datum komplett verändert und der Prozessorlüfter läuft ungewöhnlich "schnell". Nach einem Neustart ist das mit dem Lüfter dann nicht mehr der Fall.

Im Bezug auf den Lüfter habe ich geschaut, ob evtl. ein Prozess einiges an Leistung braucht, was allerdings nicht der Fall ist.
Zudem habe ich bereits die BIOS-Batterie ausgetauscht, da ich dachte, dass dies das Problem mit Systemzeit löst.
Hat es aber leider nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Kabel stecken alle richtig drin.

Danke schon mal.

Lg, Newcomer... :)

Edit://

Problem gelöst. Lösung siehe letzer Beitrag von mir. :-)

Vielleicht liegt irgendwo noch ne störende Restpannung an, die Probleme beim Einschalten macht. Steck mal den PC aus und drücke ca. 10 sec auf den Powerkonopf. Vielleicht geht es dann.

die Spannung kann auch noch anliegen wenn der Rechner schon öfter mal vom Netz getrennt wurde ?
Also auch mit Netzteil abschalten usw. !?

Aber werde es mal probieren. :-)

Danke.

Original von sTEk
Hast Du den kompletten Rechner ausgetauscht oder nur das alte Innenleben andererorts eingebaut?

Ich hab den Rechner komplett gelassen wie er ist. Hatte ihn noch nicht mal aufgeschraubt. Nur einmal komplett alles abgezogen und wollte ihn dann wieder einschalten am anderen Platz (keine Erschütterungen etc., nur von einem in den anderen Raum) und dann gab es dieses Problem.

Edit://

Vielen Dank für die Infos an alle.
Das Problem war anscheinend wirklich das mit der störenden Restspannung.
Nachdem ich den Rechner vom Netz getrennt habe und dann ca. 5-10 Sekunden auf den (Start-)Schalter gedrückt habe, konnte ich ihn anschließend wieder normal starten. :-)

Lg, Newcomer... :)

Zurück
Oben