rechner fährt ohne grund runter

folgendes passiert - ich arbeite am rechner und ohne erdenklichen grund startet dieser automatisch neu. ich hab gedacht vielleicht liegts am powermanagement aber da is alles i.O. außerdem hab ich da nichts verändert. dann hab ich im bios mal unter der shutdown temp nachgeschaut aber die is "disabled" die cpu temp liegt bei etwa 55 °C . so da ich nich mehr weiter weiß wende ich mich hierher. hab imo win XP mit SP 2 drauf n virus o.ä. kanns auch nicht sein das hab ich auch gecheckt. wenn ich noch weitere auskünfte geben soll einfach ansprechen.

das einzigste was ich mit meinem rechner in letzter zeit gemacht hab ich war auf ner LAN aber ohne besondere vorkommnisse. ich hab keine ahnung was das prob is. danke schon mal.

mfg a?

Dein PC verursacht wahrscheinlich einen Bluescreen welchen du bei den neueren Windows
mit denStandarteinstellungen nicht mehr siehst,
da die neuen Systeme bei einem solchen Fehler Standartmäßig in den reboot gehen.

Schalt diese Funktion mal ab und schau was er dann aus spuckt,
bzw. ob er dann einen Bluescreen bringt statt neu zu starten.

Abzuschalten unter:
Systemsteuerung -> System -> Erweiter -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen -- deaktivieren !!!

davon hab ich auch schon gehört nur grad nich dran gedacht. naja wenn ich mal ne fehlermeldung ausgegeben kriege meld ich mich wieder.

Zurück
Oben