Rechner friert ein

Hallo!

Mein Rechner friert ein und ich hab schon so ziehmlich alles an Tips versucht, was ich so gefunden habe.

Mein Rechber:

Athlon XP 3000+ FSB 333
MSI K7N2L (alter nForce 2)
768 MB DDR-RAM 333er
2x 40 GB, 1x 80 GB, 1x 160 GB Platte
550 Watt Netzteil

Das Problem tritt bis jetzt nur bei Warhammer 40k Dawn of War auf. Es friert mitten im Spiel alles ein. Bei Domm 3 und anderen Games passiert das nicht. War sogar am WE auf ner LAN und mein Recher hatte die ganze Zeit keine Ruhe gehabt. Das es ein Softwarebug ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte aus aus lauter Verzweifelung sogar den FSB Tackt von 166 auf 133 Mhz gesetzt. Dies hatte merkwürdigerweise geholfen. Hat denn irgend wer nen Tipp für mich?

Bin für alle Tips dankbar...

Betriebssystem? 32 oder 64 Bit?
Hast du es schon mit einen Patch für Dawn of War versucht, falls es einen gibt?

Hab Windows XP Pro SP2 . Habn 32 Bit Prozessor. Hab auch schon den neusten Patch installiert und das hat auch nicht geholfen...

wenn alles andere funzt KANN es nicht an der Hardware liegen... der FSB Takt sollte also hupe sein...

ansonsten: warum glaubst du nciht an einen Bug in dem Spiel?? so wie du es beschreibst klingt es sehr warscheinlich,,,,

hi,

da du 768 mb ram im einsatz heisst. ist ja ein mischspeicher eingebaut.
einer der speicher ist defekt!
oder die latency im bios ist falsch.
steht der auf automatisch (spd) oder manuell?

wechsel den speicher oder verwende mal nur ein modul.,

cu

Hallo

wie shon von den anderen gesagt wurde,kann es sich hier laut deiner Beschreibung
nur um einen Softwarefehler handeln,
davon mal ab stellt sich eventuell die Frage welche Grafikkarte du benutzt und ob du eventuell schon mal den aktuellsten Treiber installiert hast und wenn das der Fall ist könnte man auch mal einen älteren Treiber ausprobieren.
Als Beispiel für diese These ist Battlefield1942.Mit aktuellen nvidia Treibern bis zu einer
bestimmten Revision gab es immer Darstellungsfehler bis hin zum Absturz des Spiels.

Zweite Ursache könnte ,daß du irgendetwas in deinem Betriebssystem defekt hast
worauf zufällig dieses Spiel zurück greift und andere z.B. nicht.

Psy

warum glaubst du nciht an einen Bug in dem Spiel?? so wie du es beschreibst klingt es sehr warscheinlich,,,,
ich habe noch mal 3d mark 03 und 05 laufen lassen. dort hängt er sich beim cpu test mit dem gleichen fehler auf. das tat er vorher nicht. ich hatte vor ner weile den gleichen prozessor gekauft und dieser hatte die geliche macke. deswegen hatte ich den gegen meinen jetztigen umgetauscht. am anfag lief mein aktueller ganz einwandfrei. dann gings mit dawn of war los und jetzt das. woran kann denn das liegen? habe seit dem keine hardware änderung mehr gehabt.

ist ja ein mischspeicher eingebaut. einer der speicher ist defekt! oder die latency im bios ist falsch. steht der auf automatisch (spd) oder manuell?
habe es mal mit dem einen und mal mit dem anderen modul versucht, dochpassierte immer wieder das selbe. die latency ist auf spd eingestellt und läuft bei 2.5. ich habs mal auf 3.0 gesetzt und das half auch net.

der FSB Takt sollte also hupe sein...
aber es lief einwadfrei als ich den fsb takt auf 133 runter gesetzt habe. ich habe ja nen alten nforce 2 chip. ivon denen habe ich mal gehört, dass sie starke hitzeprobs auf der northbridge haben. meine nb wird auch nur passiv gekühlt. könnte ein aktivkühler helfen?

Zurück
Oben