Rechner Problem Schwerwiegend??

Habe mir seit kurzem nen neuen REchner gekauft und XP installiert.Läuft auch ganz konstant aufn Desktop. Sobald ich ein Spiel starte, hängt er sich nach ner halben bis einer stunde auf.Besonders aufgefallen ist mir das bei Cstrike 1.6, wo er schon im menu meistens hängen bleibt. Ich habe schon alles versucht u bin am verzweifeln..brauche dicken RAT!!!!
Ich glaub schon bald das es ein Harware Problem ist....

Daten zum Rechner :

amd 2800
epox 8rda3+
Geilram 1024 ultra 400
ati 8500, Catalystreiber 3.7
TEmp 29-37 C
Fsb steht auf 166
Timings 2 4 4 8 by spd ( 2 3 3 6 )
Bios 2.07.03
Audio disabled

Kann mir einer sagen, wieso der sich immer aufhängt???

Danke um Antwort
:( ;( 8o

hohl dir die neusten Grafiktreiber vom Hersteller und die DirectX 9 oder was es schon gibt von microsoft.de dann müsste das Problem gelöst sein.

Hab ich schon gemacht...hat alles nichts genützt!

Wenn ich prime 95 starte hängt der sich ebenfalls nach 2min. schon auf.
Der testet da , irgend son Lucas....test

Ist das normal oder muss ich bei diesem programm noch was einstellen, auf jeden fall hängt er sich genauso auf

Danke für Antwort

Hat dein Arbeitsspeicher vielleicht einen Fehler ?
Wenn du die Möglichkeit hast ihn auszutauschen, dann mach das mal.
Andernfalls müsstest du dich mal erkundigen, ob es für deinen Speicher einen Speichertest gibt ( kannste aber auch im Laden machen lassen ).

Ich schließe mich dem Vorschlag an, mal den RAM auswechseln zu lassen.
GEIL-RAM hat bei mir eine schlechte Erinnerung hinterlassen, hatten den ebenfalls auf einem Epox 8RDA3+ gesteckt und der Rechner wollte die CMOS-Einstellungen nicht haben...jedes mal wenn ich speichern wollte war der nächste Start nur noch ein Hup-Konzert vom PC-Speaker. Ähnlich war es auch nach einem Soft-Reset.

Windows lief tadellos (soweit man dieses Wort in Bezug zu M$ überhaupt verwenden kan -fg-) und auch die Spiele liefen. Stutzig wurde ich jedoch, als SISoftSandra beim CPU- und Speicher-Bench die vor uns liegende Plattform auf Leistungsränge verwies, die man schon vor gut 2 Jahren erreichen hätte können.
Nach einigem Hin- und Herüberlegen haben wir dann auch mal den RAM ausgewechselt und dem Board einen Kingston-Riegel (ca 20? teuerer) verpasst - und siehe da...das Piep-Problem war gelöst, CPU und Speicher erbrachten die erwartete Performance und mein schon dem Verzweifeln nahender "Auftraggeber" grinste bis zu beiden Ohren.

Ich hab mal nen 2500 amd und nen infineon 333 ausgewechselt, trotz desse friert er ein. Ich glaube ich muss das board einschicken.

Sonst noch n Tippp
danke

Versuch doch mal im bios die werkseinstellungen zu laden die vom hersteller als optimal konfiguriert worden sind vielleichtg liegts daran oder du holst dir mal nen bios update und schausst dann nochmal

ansonsten Windows XP neu installieren oder gar eine andere distri XP find ich eh nicht so doll was auch machen kannst dir was ähnliches wie norton utilities zu besorgen und mal drüber laufen zu lassen

Zurück
Oben