Rechner Rebootet sich selber was ist zu tun?

Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar mein Rechner rebootet sich immer selber. Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe gedacht, das liegt an den Treiber von meiner Webcam, lag es aber nicht. Habe folgenen Rechner:

Mainboard Gigabyte Technology Co., Ltd. 8IR2003 1.x
Intel 845D Desktop + ICH2 I/O Controller Hub PCI Chipset
PCI
511.5 MB
128KB im CPU-Gehäuse
CPU Intel Celeron Stepping:E0
1817.9 MHz (aktuell: 1817.9 MHz)
32-Bit , Hyperthreading (1 Threads)
MMX, SSE, SSE2

Habe ich von Dr.Hardware.
Bei der Fehler Meldung handelt es sich um folgende:
Problemsignatur:
BCCode:19 BCP1:00000020 BCP2:81BEF000 BCP3:81BEF238 BCP40A470000 OSVer:5_1_2600 SP:2_0 Product: 256_1

Wenn ich den Problembericht anklicke, erscheint folgender:
C:\DOKUME~1\SASCHA\LOKALE~1\TEMP\WERf767.dir00\MINI030208-03.dmp
C:\DOKUME~1\SASCHA\LOKALE~1\TEMP\WERf767.dir00\SYSdata.xml

Jetzt zu meiner Frage: Was soll das heißen? ?(
Ich bin echt genervt, jedesmal wenn ich mit dem Rechner arbeite rebootet er neu. Aber dann ist es auch gut. dann läuft die Kiste ohne Ende.

Vielleicht kann ja einer von euch helfen. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sascha

Original von saschi
Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar mein Rechner rebootet sich immer selber.
...
Ich bin echt genervt, jedesmal wenn ich mit dem Rechner arbeite rebootet er neu. Aber dann ist es auch gut. dann läuft die Kiste ohne Ende.
Dem kann ich grad nicht folgen! Das Wort "immer" steht m.E. für immer wieder - im letzten Satz sprichst Du jedoch von einem einmaligen Reboot mit anschließendem fehlerfreien Betrieb. Wie jetzt?!

der automatische Reboot kommt i.d.R. von der völlig unverständlichen und besch...eidenen Standard-Einstellung von Windows, dass er bei Fehlern automatisch rebootet, statt den Bluescreen anzuzeigen...

Dies ist das erste, was ich bei jeder Windows-Installation umstelle...
Die Einstellung findest du unter Eigenschaften von System (also Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften)-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen--> Haken raus nehmen bei "Automatisch Neustart durchführen"

Mit Dr.Hardware hab ich noch nicht gearbeitet, aber soweit ich das über google herausgelesen habe, entsprechen die Codes von Dr. Hardware den STOP-Meldungen, die im Bluescreen erscheinen würden.

Problemsignatur:
BCCode:19 BCP1:00000020 BCP2:81BEF000 BCP3:81BEF238 BCP40A470000 OSVer:5_1_2600 SP:2_0 Product: 256_1

Dementsprechend wäre der Bluescreen, den du auf Grund der besch....eidenen Standard-Reboot-Einstellung nicht siehst

STOP 0x00000019 (0x00000020, 0x81BEF000, 0x81BEF238, 0x0A470000)

und "STOP 0x00000019" kannst du z.B. mal bei Google eingeben und wirst Foren-Beiträgen und Microsoft-Support-Seiten u.s.w. finden.

Eine Seite, die eine schöne Übersicht an STOP-Fehlern darstellt ist diese hier:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

EDIT:
http://www.google.com/search?hl=de&...x00000019+(0x00000020,"&btnG=Suche&lr=lang_de

Der Fehler tritt anscheinend bei verschiedenen Problemen auf... aber was ich bis jetzt am häufigsten gelesen hab ist TREIBERPROBLEM...

Seit wann kommt der Fehler?
Was hast du als letztes an Hardware installiert?
Was hast du als letztes an Windows-Updates installiert?
bzw: hast du mal dein Windows aktualisiert?

Lösungsansätze: Windows von Grund auf bereinigen:
  • für sämtliche Hardware die aktuellen Treiber installieren
  • Registry bereinigen
  • Windows auf den aktuellen Stand bringen
  • im Gerätemanager nachschauen, ob es auch noch Hardware gibt, die nicht richtig installiert ist oder Hardware-Konflikte verursacht
  • Hardware, die nicht mehr existiert, aber im Gerätemanager noch da ist, aus dem Gerätemanager rausschmeißen (kann man irgendwo unter Ansicht oder so einstellen, dass er ausgeblendete Hardware anzeigen soll.... ist da dann was dabei, von dem du weißt, dass es raus kann --> raus damit...)

Zurück
Oben