<<<Rechner schmiert alle paar minuten ab HILFE>>>

servuz @all

ich hab nen kinetiz7t board von qdi
als ich den rechner bekommen hab lief er anfangs fehlerfrei aber nach kurzem hat er sich schon aufgehangen aber seit einem monat hängtder sich ständig auf ich offne dreamwaver und das baut er schon nicht mal richtig auf. ich hab schon alles versucht hab neuformaitiert hab die neusten via 4:1 treiber installiert ram ausgetauscht und so wieter... nun hab ich gelesen das das board den bug686b hat was kann ich eventuell tun damit die mühle wieder richtig läuft! hoffe ihr könntmir helfen.

warte auf eure hilfreichen antworten

cuya Trik_Turner

falls es nicht an dem Bug liegt;
hast du irgendwann mal neue Hardware eingebaut?
Wenn er sich bei Dreamwaver aufhängt,
lösch es mal oder installiere 'ne andere Version.
cu,
little_Newbie

Als meine Schwester nen neuen PC bekommen hatte, gings auch so wie bei dir...
Dann ham wie rausgefunden, dass der CD-Brenner und das DVD-Laufwerk sich gezofft haben!

Also, versuch einfachmal ein- und auszubauen und hoffen das es geht! Viel Glueck

jo thx schonmal für die ideen aber leider denk ich das das alles trotzdem noch net hilft.

jo daikatana schon fett was da drin steht in den atikeln aber ausser eine lösung hab ich alle schon probiert!

little_Newbie hab schon meinen ganzen rechner formatiert und der fehler war trotzdem auch bei andern progz!

thaNookie hehe auch net schlecht die ideen aber die hat ich leider auch schon!hab nur de hdd am mainboard angeschlossen gehabt und trotzdem ist er hängen geblieben.

aber ich werd jetzt eure tipps nochmal in ruhe ausprobieren hoff das die mühle doch bald richtig funktioniert!

cuya @ all
haut rein

Hallo,
Das Problem mit dem andauernden Aufhängen kenne ich leider ebenfalls sehr gut. Bei mir passierte es mit einem AthlonC 1200 MHz auf einem MSI K7S5A, diversen ASUS-Mainboards. Es wurde das Mainboard 7 mal, der RAM 4 mal, 7 mal die CPU, 2 mal die Graphikkarte und einmal das Gehäuse, weiters noch zig mal das Netzteil getauscht. Nach jedem Tausch wurde formatiert und neu installiert. Es half nix, der PC-Händler hat zig-tausend Schilling verheizt und ich hab nach ein paar Monaten erfolgloser Reperaturversuche die Schrottkiste weggeworfen. Anfangs funktionierte der PC immer recht gut, doch mit der Zeit (2 Wochen) begann er immer häufiger abzustürzen, hatte manchmal auch böse Probleme beim Booten. Ich konnte nichtmal mehr ein Setup Programm starten, ein Video konnte ich ganze 4 Sekunden lang anschauen, befor alles wie "eingefroren" war.
Wenn du einmal so einen Fehler hast, bekommst du ihn fast nimmer weg.

Mein PC ging womöglich am schlechten Strom ein. In meinem Haus ist der Strom voll zum Schrotten, ein USV hat grademal 2 Wochen überlebt, dann war die Batterie kaputt, weil´s so oft einspringen musste.
Lass mal einen Typen von den zuständigen E-Werken kommen und alles überprüfen, dass kann net schaden.

mfg
Noob

moin@all

niedriger noob meinste echt das es am strom liegen kann ich weiss das ich stromprobs in meinem zimmer hab aber ich glaube nicht das es daran liegt.ich mein, mein pc läuft ja mal so ne std ohne probs aber dann darf ich echt nur das icq auf machen und eventuell ein explorer fenster aufmachen.danke für den tipp aber ich denke ehr weil das ist glaub ich jedem bekannt das es an dem bug liegt! aber trotz allem dem kann ich den strom ja mal überpfrüfen.

MEINT ICH WENN ICH MIR EIN NEUES MAINBOARD HOL DAS DER FEHLER DANN BEHOBEN IST???

CUYA schönen tag noch

Naja, bei mir lag´s am Strom und mein PC machte exakt das Selber wie deiner. Wennst Stromprobleme im Zimmer hast, würde ich die mal beseitigen, bevor ich ein neues Mainboard kaufen.
Bei geringer Auslastung läuft mein PC auch ganz gut, aber sobald ich mir ein Video anschaue, IE aufmache oder CS spiele ist Sendeschluss, alles wie eingefroren.
Wenn es am VIA-Bug liegt, hilft ein neues Mainboard ohne VIA Chipsatz sicher.

mfg
Noob

mhhhhhhh

jetzt bringt mir der pc auch andauert fehlermeldungen von win xp was soll das denn nun schon wieder heissen?

also im moment läuft er nach dem ich die sachen im bios umgestellt wo ich auf dem link von daikatana gefunden habmal sehen wie lang noch! hehe

also haut rein jungz und mädels hehe

Bei geringer Auslastung läuft mein PC auch ganz gut, aber sobald ich mir ein Video anschaue, IE aufmache oder CS spiele ist Sendeschluss, alles wie eingefroren

vielleicht wird Deine CPU zu heiss? Bei solchen Operationen erzeugt er ne menge Hitze. Prüf doch mal mit geeigneten Tools die Wärmeentwicklung oder entferne das Gehäuse zum auslüften.

ich hatte genau das selbe prob auchmal, und bei mir wars ein defektes netz teil, was bei zu hoher beanspruchung den geist aufgegeben hat.....
(vorallem grafikanwendungen)
jetz habschn 420er netzteil und dat ding schnurrt wie`n kätzchen :D

Zurück
Oben