rechner stürzt ab

hi leute,ich hab nen kleines grosses problem mit meinem rechner,seit kurzen hat mein rechner meine sata platte nicht mehr richtig erkannt hat,darauf hin hab ich meinen rechner formatiert,neuinstalliert und hab gedacht alles wieder ok,da wollt ich von meiner 2. platte meine ganze musik und games wieder drauf kopiert und wollte ganz normal zocken.dann hat er mir nach 2min spielen einen blue screen gezeigt und ich war ratlos.ich hab es nochmal probiert und dasselbe.also nochmal von vorne,rechner formatiert,neu installiert und keine besserrung.also alles durchgecheckt,ram ok.grafikkarte ok.netzteil mit 380 watt ok.das komische an der sache is,das er mir jedesmal nen andren bluescreen anzeigt.

wer kann mir helfen???

danke im vorraus. mfg flooo

Hallo,

solche Threads waren hier schon massig, bitte mal die Boardsuche missbrauchen...

Ansonsten scheint es sich ja nicht um einen Softwarefehler zu handeln. Wie siehts es mit Deiner Festplatte aus, schon mal Testsoftware vom Hersteller drüberlaufen lassen ?-probier mal ne Installation auf ner anderen Platte aus, es reicht ja eine mit ein paar GB. Tausche auch mal die Kabel der Festplatte aus, vielleicht sind das Problem...
Sonst guck Dir mal Dein Mainboard an, sind die Elektrokondensatoren alle eben, oder nach oben aufgeblüht ?
Wie siehts mit dem Lüfter Deiner Grafikkarte aus, dreht der mit voller Leistung ?

Gleiche Tips wie bei haufenweise andreren Threads zum Thema "PC stürzt ab"...

mfg
JasonV

Ist Deine Sata Fat32 formatiert?
Unbedingt ändern in NTFS....

RandInfo:
Sata mag kein Fat32 und bevorzugt Journaling File Systeme....

also graka lüfter gibbet es nich,es is ne 9250 passiv gekühlt.kabel sind alle ok.saata platte is ntfs und mit der treiber software vom hersteller siehts schlecht aus.es is ne samsung sp1614c.was ich komisch fand,als ich die platte formatieren wollte hat er ne normale formation nich abgeschlossen und is bei 75 prozent hängen geblieben.bei schnell formatieren hat er es aber ganz normal gemacht.ich würd sagen es is nen hardware prob. , dennmit der 40 ata platte is der selbe fehler auch gewesen.ich bin ratlos und bitte helft mir

mfg flooo

Da wirds wohl den IDE-Controller gehoben haben. Hast Du schon mal probiert, die Platte an den anderen Channel (wahrscheinlich den Secondary) zu hängen?

du kannst dir mal den statuscode des bluescreens aufschreiben und die dll, die den auslöste.

poste mal hier die gängisten.

0x00000021 ist zB ein indiz fürs netzteil (zu wenig anliegende spannung)

usw.

find den tip von stek nicht verkehrt....
in dem zusammenhang: bekommst du den blues sporadisch oder bei bestimmten aktionen? zB: gleiche CD aus dem Laufwerk nehmen und wieder einlegen (soll ja vorkommen (= ), oder cd wechseln bei plattenzugriff?

ich reiz gleich den rechner indem ich ein spiel starte,dann sag ich euch was er mir für ein bluescreen anzeigt.den channel hab ich schon gewechselt.zu den aktionen kann ich nur sagen das es meist dann kommt wenn ich irgendwas mit der platte mache.mal kann ich nen spiel 2min lang zocken und ma 5,aber länger gehts ned.auch wenn ich die halbe nacht im netz bin und nur nach sachen gucke macht er bluescreen mit fehlermeldung tcp/ip . es sind aber immer unterschiedliche fehlermeldungen.mal nen kernel problem und ma was mit memory.ich bin am verzweifeln.bitte helft mia bei meim problem.

MFG flooo

also,hab jetz ma nen bissl nfsmw gezockt und er hat mich an verschiedenen stellen einfach aussem spiel geworfen,aber diesmal ohne bluescreen.ich war dann ganz normal aufen desktop.manchmal zeigt er mir auch fehlermeldungen an wiedas programm hat einen fehler festgestellt und wurde geschlossen.

so,hab jetz nochma platte formatiert,windows installiert und bekahm beim installieren von need for speed most wanted einen bluescreen.0x00000000024 kann mia wer sagen was das heisst?

Danke im Vorraus MFG flooo123

Hi,

0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM
Lies bitte die Win XP Resource Kit Online Dokumentation (Englisch), oder lies den Artikel
im "Windows 2000 Professional Resource Kit", p. 1543.

0x00000025: NPFS_FILE_SYSTEM MSDN Artikel (Englisch)
0x00000026: CDFS_FILE_SYSTEM MSDN Artikel (Englisch)
Mögliche Ursache:

1. NTFS-Dateisystem beschädigt.

Mögliche Lösungsansätze:

1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

Steht auf dieser Seite hier. Da sind sämtliche Bluescreens von Windows.

Du sagtest ja das er den Fehler beim Formatieren gehabt hat. Wenn er während des Formatierens abgestürzt ist das wird er das Dateisystem nicht richtig erstellt haben. Und bei einer Schnellformatierung wird das nicht überprüft ...denke ich mal :rolleyes:
Also wird er versuchen auf einen beschädigten Sektor zu schreiben und schmiert dabei ab. Wie schon gesagt ... an einem anderen Channel versuchen zu Formatieren.

MfG

Zurück
Oben