Rechner stürzt immer ab!

Ich habe auf meinem Rechner

1000mhz athlon
256mb ddr ram
32mb Grafikkarte

folgendes Problem
ER stürzt entweder wie bei Stromausfall ab das aber selten oder er zeigt an das er in 60 sek runterfährt und neu bootet was er auch tut dann

als schutzhabe ich

Mcaffee
spybot
und ad aware

Was kann das denn sein alle programme finden nichts mehr.?

Vielleicht hast du dir den Blaster eingefangen, guck mal im Task Manager oder in regedit ob da was von AVSERVE steht wenn ja, www.symantec.com und gegenmaßnahmen einleiten...

Allerdings taucht bei mir das herunterahfren in 60 Sekunden auch ab und zu auf, und ich hab sicher keinen Virus oben. Vielleicht liegts auch mal wieder an irgendnem vergeigten Hotfix, Microsoft hat da ja in letzter Zeit extrem oft Scheiße gebaut...

Hmm, geh mal Ausführen - regedit, hkey_local_machine, software, microsoft, windows, current version, run

und guck dir was da steht. Das ist der "echte" Autostart, alles was da steht wird beim Windowsstart geladen, schau dir an ob da was verdächtiges steht (zb dürfte es nicht vorkommen, dass ein Programm direkt aus c:\windows ausgeführt wird etc...)

Wenn du dir sicher bist dass es nicht gestartet werden sollte, lösch den Eintrag und die Datei von der Festplatte.. (aber nur wenn du wirklich sicher bist, frag sonst mal Google nach der zweifelhaften Datei)...

hab eben mal drauf geachtet was steht wenn er verkackt.

c: programme, windows, lsass.exe

vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und es mir sagen

und da bei ausführen ist nichts ungewöhnliches nur die java dinger und windows updates den hab ich aber gleich mal mitgelöscht weil ich das eh nicht brauche meine ich

lsass.exe ist eine Windows Systemdatei, die allerdings vom Blaster Virus als Schwachstelle ausgenützt wurde. Du scheinst diesen Virus jedoch nicht zu haben... wie gesagt, der Fehler kommt ab und zu auch bei mir, und ich weiß nicht wieso... Vermutlich ist es wirklich ein Windows Update das nach hinten losgegangen ist... ich würd einfach warten und in naher Zukunft nochmal Windows Update machen, vermutlich/hoffentlich erledigt sich das Problem dann von selbst...

Lsass meinte ich, ich weiss zwar jetzt das ich nicht der einzige bin, aber ich weiss nciht wie ich das mistding finden und oder entfernen kann. danke erstmal ich hoffe auf weitere zuschriften

Ahh mom... LSASS ist ein Programm von Windows, das nich löschen.

ISASS is der Trojaner.

LSASS.exe ist der lokale Sicherheitsdienst und steuert die Richtlinien für User. Wenn du also versuchen solltest auf einen Ordner zuzugreifen, auf den du nciht zugreifen sollst, weil er für dich gespeert ist, dann erkennt Lsass.exe das.

Wenn Lsass beendet wird, dann ist die Sicherheit auf deinem System nciht mehr gewährleistet und Windows fährt deswegen runter.

Ja und das scheint langsam aber sicher meine ich immernoch dieser w32 sasser oder korgo wurm zu sein der darauf zugreifen will wenn ich das richtig verstanden habe lade gerade ein windoof update herunter mal sehen was dann passiert kannst du mir mal sagen ob ich das richtig verstanden hab mit von wegen der wurm will darauf zugreifen

hmm..kann ja an mir leigen, aber du solttest mal deine Interpunktion überprüfen ;)

Um "Das Ding" von deinem System zu kriegen, wenn es dennd rauf ist, reicht es, diesen Patch hier runterzuladen:

http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinMS04-011.htm

Nachtrag:
Ich hab grade festgestellt das der Link nciht funktioniert, versuch diesen:

http://www.microsoft.com/germany/ms/security/sasser.mspx

Und wennd er auch net geht, obwohl er bei funktioniert, oder er dein Problem nicht behebt, dann hast du hier eine Übersicht:

http://www.microsoft.com/germany/ms/security/winsec.mspx

genau den hatte ich auch gerade runtergeladen mal sehen ob es hilft
8)

toll ich kann ja erst bescheid sagen wenn es nicht helfen sollte sag mal woher wisst ihr immer so viel ich probiere nämlich auch so langsam aber sicher mehr über computer zu wissen ausser wo der an und aus knopf ist

So wunderbar das problem passiert jetzt auchnicht mehr jetzt stürzt er einfach so ab wie bei stromausfall.

Wann stürzt er einfach so ab gleich nach dem booten?
übrigens:
im abgesicherten modus lässt sich die datei löschen.
problem:
du brauchst vorher ne alte version von deinem rechner und ich bezweifle das du sowas hast.

<Greetz>

Zurück
Oben