Original von Datonate
Wenn ich meinen Rechner starte, dann läd dieser nur bis zu dem Windows-Lade-Bildschirm und bleibt dort stehen.
Dann muss ich RESET drücken und erst dann fährt er hoch?!
Ich habe schon Formatiert und ein neues Nezteil montiert.
Wenn Du WinXP hast versuch folgendes:
Erste Möglichkeit:
Schwierig... evtl. Mainboard Problem. Versuch mal ein Netzteil Reset um Restspannung auf dem Mainboard zu verbrauchen. (Hilft bei vielen Problemen, denke aber nicht bei diesem, aber ein Versuch ist es Wert!) Prozedur wie folgt:
1. Netzstecker vom Rechner abziehen.
2. Netzschalter ca. 6x hin und her schalten und auf "1" stehen lassen.
3. Power Knopf für ca. 10s reingedrückt halten.
4. Netzschalter auf "0" und wieder auf "1".
5. Netzstecker einstecken und Rechner einschalten.
Teste außerdem mal BIOS Optimized Defaults oder BIOS FailSafe Defaults.
Zweite Möglichkeit:
Rechner hängt beim Starten in einer Bootschleife. Geh in die Windows XP Wiederherstellungskonsole und gib die Befehle chkdsk /p und fixboot ein und teste nochmal.
Original von Datonate
Auch wenn ich den Rechner ausschalten will, fähert er einfach wieder hoch, also ob ich Windows NEUSTART gewählt habe?!
An was kann das liegen?
Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Registerkarte Erweitert --> Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen --> Bei Systemfehler Häkchen bei Automatischem Neustart entfernen --> Auf OK und nochmal auf OK klicken.
Wenn Du den Rechner jetzt herunterfährst kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Den Fehlercode schaust Du in der Microsoft Knowledge Base nach und vielleicht kannst Du damit das Problem lösen.
Hintergrund: Der Rechner startet neu, weil beim Herunterfahren anscheinend ein Systemfehler auftritt und der automatische Neustart bei Systemfehlern aktiviert ist.
Gruß,
Predator