Rechtlich absichern - Blog Service

#1
Moin,
ich würde gerne einen Blog Service anbieten (like blogger.com).
Möchte mich aber natürlich nicht für den Inhalt der Blogger oder sonst in irgend einer Art und Weiße dafür zur Verantwortung gezogen werden.
Allerdings weiß ich nicht ob Nutzungsbedingung allein genügt und wenn, was alles darein soll/muss.
Wäre schön wenn jemand von euch mir Tipps geben könnte was ich beachten muss und wo ich genaue und aussagekräftige Informationen her bekomme zu dem Thema, oder wo ich mich hinwenden kann?

Google lieferte mir leider nichts was ich gebrauchen könnte (falsche Suchbegriffe?)

Danke schon mal vorab
 
#3
Mal die AGBs anderer Blogging-Plattformen anschauen wird auch nichts schaden. Allerdings warne ich dich gleich, dass da eine Menge Arbeit auf dich zukommt. Hab schliesslich mal bei blog.de gearbeitet und weiss daher, was da an Arbeit notwendig ist. Einfach mal 'ne Blogging-Software auf einem Server einspielen und dann den Server verwalten reicht da definitiv nicht aus.
 
Oben