Reconnect Arcor

Arcor trennt ja die Verbindung alle 24h und bei der Telekom bei der ich vorher war, war mein Router so programmiert, dass er nach 5min leerlaufzeit sich wieder neu einwählt. Dies tut er bei Arcor irgendwie nicht, er kriegt es nicht hin. Wer hat dasselbe Problem, wie kann man es lösen? Wie geht es weg?

Hi

Ich bin auch bei Arcor, hab aber diese Probleme nicht.
Schau dir mal mein Anhang an, vielleicht hilft es dir weiter.
Ich denke mal du solltest bei ständige Verbindung ein häckchen rein machen.

Original von Erde
Hi

Ich bin auch bei Arcor, hab aber diese Probleme nicht.
Schau dir mal mein Anhang an, vielleicht hilft es dir weiter.
Ich denke mal du solltest bei ständige Verbindung ein häckchen rein machen.
Mhm NAT is bei mir nicht dabei, IP automatisch ist klar, verbindung bei bedarf ist auch gecheckt bei mir.
Ich war bei diesen Disconnects nie live dabei. Trennung nach leerlauf hatte ich 5mins drin, vielleicht kam da von meinem netzwerk nichts mehr was ins inet wollte und dann hat er sich lahmgelegt.

mein router ist übrigens der NETGEAR WGT624, was ja jetzt scheinbar ins blickfeld des interesses rückt.

Original von hbier
Mhm NAT is bei mir nicht dabei
NAT hat damit auch nichts zutun.
Ich war bei diesen Disconnects nie live dabei. Trennung nach leerlauf hatte ich 5mins drin, vielleicht kam da von meinem netzwerk nichts mehr was ins inet wollte und dann hat er sich lahmgelegt.
Ich verstehe dein Problem nicht. Du sagst dem Router er solle nach 5 Minuten Leerlauf automatisch die Verbindung trennen, wunderst dich aber, wenn er es dann tut.

MfG

Original von core
Ich verstehe dein Problem nicht. Du sagst dem Router er solle nach 5 Minuten Leerlauf automatisch die Verbindung trennen, wunderst dich aber, wenn er es dann tut.

MfG
ja weil ers all die jahre zuvor nie gemacht hat.. aber ich hab jetzt auf 0 gestellt gehabt also kein leerlauf und trotzdem hat er keinen automatischen reconnect gemacht. *wunder*

edit: habs rausgefunden, liegt am Router der macht bei allen Arcor nutzern ärger, werd mal bisschen telefonieren wenn ich zeit hab und schauen ob ich ne beta-firmware kriegen kann.

Hallo zusammen,

ich habe seltsamer Weise genau das gleiche Problem mit Arcor und dem Netgear WGR615v5 Router. Hat inzwischen jemand eine Lösung, oder den Grund für das Problem gefunden?

Gruß,
André

Ich hatte bis vor 3 Wochen T-DSL und keine derartigen Probleme mit dem Netgear Router. Wieso soll der Router ausgerechnet mit Arcor die Probleme haben, aber mit Telekom nicht?

André

Hat wohl nen ganz "einfachen" grund.
Arcor hat im November 2004 die art der einwahl leicht geändert. Bis heute hat Netgear nicht darauf reagiert...
Ich hab den Router erst seit kurzem und warte seit ein paar tagen auf ne reaktion von seitens netgear aber bisher ohne erfolg.
wenn jemand nen tip hat wie man den reconnect hinbekommt wär ich dankbar...

Original von Nubiator
Hat wohl nen ganz "einfachen" grund.
Arcor hat im November 2004 die art der einwahl leicht geändert. Bis heute hat Netgear nicht darauf reagiert...
Ich hab den Router erst seit kurzem und warte seit ein paar tagen auf ne reaktion von seitens netgear aber bisher ohne erfolg.
wenn jemand nen tip hat wie man den reconnect hinbekommt wär ich dankbar...
geht nicht, muss manuell gemacht werden. netgear sagt, da können sie nichts machen.

Original von Nubiator
Hast zufällig noch ne empfehlung für nen mit arcor funktionierenden Wlan router ?
mh ne sry, am besten ist du suchst dir im laden einen aus rufst arcor an und fragst ob es damit probleme gab. mit netgear gab es probleme und das wissen die.

eine empfehlung für router allgemein kann ich dir aber geben. der support von netgear ist nicht schlecht aber hardware, firmware und support von cisco ist besser.

Werde versuchen den Router umzutauschen - ist ja noch Garantie drauf. Vielleicht klappt das ja. Von Netgear habe ich nach über 4 Wochen noch immer kein Feedback auf meine Support-Anfrage erhalten. X(

Ich habe mit einem nagelneuen Netgear WGT624 v3 und Netcologne (Kölner Provider) die gleichen Probleme ... (vorher USrobotics DSL router=nie Probleme)
Disconnect-Leerlaufzeit auf 0, Bei Bedarf automatisch verbinden ist abgehakt.
und der Witz ist nun: ich darf nun jedesmal die "Grundeinstellungen" noch einmal "übernehmen" dann verbindet er sich wieder.
Firmwareupdate gibt's auch noch nicht.

Ich kann nur jedem empfehlen erst mal die Finger vom WGT624 zu lassen, es sei denn jemand hat spaß daran sich jeden Morgen "von Hand" einzuwählen.

Was allerdings absolut einwandfrei und gut funktioniert ist der Accesspoint!

Ich werde jetzt auch erst mal versuchen Netgear anzusprechen

GpeK

Zurück
Oben