Recovery CD-Rom installieren?

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen PC mit Recovery CD gekauft.
Die Software war ungeöffnet und ich habe alle Kaufquittungen.
Nun ist die Garantie dieses Rechners abgelaufen (Intel P4).
Ich habe nun vor mir ein neues Board mit AMD 64 Proz. zu kaufen.
Darf ich oder besser kann ich meine Win XP Version dort installieren? ;)

Ich hoffe man kann helfen.
Gruß Michi

Dürfen ja, aber wenn du eine Recovery cd benutzt wird es nicht funktionieren, da die installation nicht auf anderen Mainboards (Chipsatz) laufen wird.
Du brauchst ne richtige Vollversion.

Hallo Gizmo22,
meinst du ich muß bei Intel bleiben ;(, oder gibt es noch einen anderen Weg?
Ich dachte durch eine Registrierung ist das möglich! ?(

Was er meint ist, das die Recovery-CD nur ein beschnittenes und auf die mit dem Rechner gekaufte Hradware zugeschnittenes Windows installiert, und das diese Installation mit einem anderen Chipsatz wahrscheinlich nicht funkionieren wird. Das hat erstmal mit Intel oder AMD nix zu tun. Liegt halt in der Natur der Recovery -CD's. Als die dinger das erste mal aufgetaucht sind war mal ein Artikel in der Ct, da hiess es das man von Rechts wegen berechtigt sei vom Hersteller eine Vollversion zu verlangen. War glaube ich bei einem der Aldi PC-s der Fall. Ansonsten hilft nur ein vollständiges Windows

Original von johnhaltonx
Was er meint ist, das die Recovery-CD nur ein beschnittenes und auf die mit dem Rechner gekaufte Hradware zugeschnittenes Windows installiert, und das diese Installation mit einem anderen Chipsatz wahrscheinlich nicht funkionieren

............ also ich habe einfach mal nen Test gemacht.
Installieren kann ich ohne Probs. komme bis zu dem Fenster mit den zwei Telefonnummern für die Registrierung!
Wenn ich dort weiter mache, soll ich dann am Tel. die SN von dem alten PC angeben?
Oder wird das nicht klappen?
Das Win XP ist noch nie registriert worden!
Gruß

Zurück
Oben