Red Hat Probleme

• Themenstarter Themenstarter Ghost
  • Beginndatum Beginndatum
G

Ghost

Guest
Hi
Ich habe auf meinem Alten Computer Red Hat 6.0 installiert.
Jetzt habe ich 2 Probleme:

1. Mein Cursor ist ein Kreutz(ein X )
2. Wenn ich versuche auf mein Diskettenlaufwerk zuzugreifen kommt eine Meldung in der es heist: Zugriff verweigert

Ich freu mich über jede Antwort!

MfG Ghost

6.0 ?
Hm.. Vl. stimmt was mit der Disekte net ?
Hast schon mit ner anderen Diskette probiert ?

@NoN
Ich benutze KDE. Und Red Hat 6.0 hab ich installiert weil mein alter PC nicht aktuell ist und blos 16MB hat. Denn ich will ja auch mit X Window arbeiten ;)

dann würde ich mal kde gaaaanz schnell gegen etwas kompakteres wie zB fluxbox oder blackbox austauschen. du wirst staunen, welche performance du auf einmal hast ^^

warum???

naja eigendlich nicht. Wenn ich es versuche zu mounten kommt ne Fehlermeldung mit: cannot mount /dev/fd0 on /mnt/floppy

Die Fehlermeldung "cannot mount /dev/fd0 on /mnt/floppy " kenn ich nicht. Sieh dir mal deine /etc/fstab an, dort müsste folgendes stehen:

/dev/fd0 /mnt/floppy auto noauto,owner,kudzu 0 0

Ansonsten liegts vielleicht an den fehlenden root-Privilegien. Wechsel nach /dev und gib ls -l fd0 ein. Es müsste in etwa das zu sehen sein (das Datum wird bei dir natürlich ein anderes sein).

brw-rw---- 1 root floppy 2, 0 Apr 11 2002 fd0

Der Eintrag "root" in der dritten Spalte beschränkt den Zugriff auf den SU. Bei mir steht dort der gerade eingeloggte Benutzer, da bei mir alle auf das Floppy-Laufwerk zugreifen dürfen. Wichtig ist die erste Spalte, sie sollte so sein, wie du sie hier siehst. ("b" an erster Stelle bedeutet "special file blockorientiert", der Rest regelt die Zugriffsrechte für "user", "group" und "others").
Funktionieren denn alle Disketten nicht oder nur eine einzelne?

Jetzt habe ich 2 Probleme:

1. Mein Cursor ist ein Kreutz(ein X )

Vielleicht liest du endlich(!) einmal die beschissenen Online-Manuals oder das verdammte Handbuch. Wieso schaffst du dir eigentlich Linux an, wenn du, so wie ich das sehe, keinen blassen Schimmer davon hast und nicht einmal fähig bist, dich selber ein wenig anzustrengen? Ein einfaches "man Befehl" in der Befehlszeile oder groups.google.de genügen da oftmals schon. Diese Threads

http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=6114&sid=
http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=6047&sid=

sind genau derselbe Müll.

Zurück
Oben