Redhat 9.0 Gurus sind gefragt

Hallo,

ich hab ein problem mit meinem adsl unter redhat 9.0 ich hab alles nach der installationsanleitung von Inode gehalten .

nur es gibt ein probelm , es funzt nicht ! und ich hab null ahnung warum .

ich hab mir schon 10 dokus reingezogen die alle das gleiche zu 99% aussagen .

bei
Code:
adsl-start
bringt er die meldung
Code:
/sbin/adsl-start: line 215:  1757 Terminated                 $CONNECT "$@"  >/dev/null  2>&1

kann mir das bitte wer ausdeutschen ?

ach ja ich bin linux anfänger . also bitte nicht alzu Linuxisch schreiben . *gg*

ich danke euch schon mal .

Schwieriger gings wohl kaum :

Probier einfach mal adsl-setup,
richte alles so ein wie Du es brauchst (Benutzerdaten usw)

Und dann leg los!

(adsl-start)

Die Einträge aus der resolv.conf kannste getrost löschen, Dein Provider wird Dir schon eine DNS Adresse zuweisen.

ok adsl-setup hab ich ausgeführt ( thx für den tipp ) und jetzt kann ich mich mit adsl-start einwählen ( bringt keine fehler meldung ) nur im konquerer browser funzt es drotzdem nicht ( was mich wundert) .

beim adsl-setup hab ich genau auf meine daten geachtet damit ich die nicht falsch eingebe. also die daten passen .

und ich bin langsam shcon am verzweifeln . ich probier da jetzt sicher schon 1 monat herum .

mfg sys

normalerweise sollte rh bei der installation deinen zugang automatisch erkennen ... seltsam ... ich hör mich mal um und lass es dich dann wissen ...

ich hab jetzt
Code:
ping [URL]www.heise.at[/URL]
eingegeben . und da sagt er " unknown host www.heise.at" und bei
Code:
ping 193.99.144.71
sagt er "Network in unrechable"

und wenn ich
Code:
adsl-start
eingebe macht er es ( ohne fehler meldung etc.... )

nur bei
Code:
adsl-connect
sagt er
Code:
/sbin/adsl-connect: Cannot read configuration file /etc/pp/pppoe.conf
und im verzeichnis /etc/ppp gibt es keine pppoe.conf datei . nur eine pppoe-server-options datei .

ich kann mir ja die datei selber erstellen . nur was muss ich da reinschreiben ??

mfg sys

Hm, wenn Dein System eine pppoe.conf vermisst, gib Ihm mal eine und schau, was passiert:

pppoe.conf
Code:
ETH=eth0
USER='11111111111122222222222#0001@t-online.de'
DEMAND=NO
DNSTYPE=SPECIFY
DNS1='194.25.2.131'
DNS2='194.25.2.132'
NONROOT=OK
USEPEERDNS=NO
CONNECT_POLL=120
CONNECT_POLL=120
SYNCHRONOUS=NO
FIREWALL=NONE

ich habe jetzt eine pppoe.conf gemacht ( benutzer dns hab ich geändert is ja logisch ) nur wenn ich adsl-start eingebe macht er wie immer nichts . nur bei adsl-connect da schreibt er
Code:
/sbin/adsl-connect: line 291: $PIDFILE: ambiguous redirect
/
Code:
/sbin/adsl-connect: line 315:   1669 Segmentation fault        $SETSID  $PPPD pty  "$PPPOE_CMD"  $PPP_STD_OPTIONS $DEMAND $PPP_SYNC

und ich hab null ahnung was das bedeuten soll.

ok unter /var/log/messages steht
Aug 16 11:12:57 localhost adsl-connect: ADSL connection lost; attempting re-connection.
und die nachfolgende zeile ist ein paar mal aufgelistet mit 12und 13 abwechselnt .
Aug 16 11:13:32 localhost last message repeated 13 times

mfg sys

Original von sysfreak
Original von DelumaX
Was hälst du davon den Roaring Penguin Treiber neu zu installieren?!

was is der roaring penguin treiber ? und wo bekomm ich den her , und wie kann ich den installiern ?

Wirf doch mal google 'Roaring Penguin' als Suchbegriff vor die Fuesse und bist in ungefaehr 0.09 Sekunden und einem Klick dort wo zu hinmoechtest. Das ist besser als eine Stunde auf eine Antwort wie diese zu warten, oder?

ich hab danach gesucht und ihn eingespielt .
adsl-setup nochmal ausgeführt .

und bei adsl-connect bekommt er keine kryptischen fehler mehr , er versucht zu verbinden . schafft es aber nicht . ka warum

kanns eigentlich an meinem modem auch liegen ?

Zurück
Oben