@ keshali
darüber hatte nich natürlich nicht nachgedacht ( die % angaben ), dies war natürlich mein Fehler.
Ich möchte den Beitrag nicht editieren .. damit andere aus meinem Fehler lernen können... tortzdem hoffe ich dass die entschuldigung akzeptiert wird =).
Außerdem verstehe ich nun wo mein Fehler im Post bestand,
ich hab einfach zu wenig Angaben gemacht =), ich dachte zuerst es reicht aus zu fragen was ihr so für interessant haltet, mein Fehler war ich hatte vergessen dass ihr in der Hinsicht ein fundierteres Wissen habt alls meine Zuhörer. Daher kam es meiner Seits zu missverständlich ausgedrückten Posts.
okAy um ein wenig mehr licht in die sache zu bringen =)
Ausgangssituation:
Präsentator:
Schüler, Alter 20, Wissenskenntnisse im Bereich Computer "ausreichend"
Aufgabenstellung:
Erstellen Sie eine Präsentation zu einem von 17 Themenbereichen. Ausgewählter Themenbereich " Verschlüsselung" ( die anderen schönen Themen waren vergeben und zu Global Remote weiß ich nicht ob des besser ist als Präsi, als Crypto )
Zeitansatz:
3 Wochen
Publikum:
Mitschüler, alter 18-24, Vorkenntnisse zum Themenbereich Crypto kann ich nicht genau sagen daher gehe ich von nicht vorhandenen Kenntnissen aus ( ich hoffe dies ist eine bessere Erläuterung, als die mit den % angaben

).
Idee des Präsentators:
Hey es gibt doch Foren da kann ich doch ma nachfragen was die so interessieren würde, dann könnte ich einen schönen Vortrag zusammenbasteln =).
Fazit:
aereth mit 0% Ahnung von der Matherie erstellt innerhalb von 3 wochen eine Präsentation zu diesem Thema und wird versuchen dieses Thema seinen Mitschülern zu erklären.
@ PuppE
den Begriff rot13 kannte ich bis dato noch nicht, daher konnte meine Aussage nicht diskriminierend sein weil jetzt feststeht das du mehr Ahnung hast als ich

also hätte ich mich selbst auf den arm genommen ( ich wollte dass andere word nicht einpflegen

)
ich hoffe jetzt sind alle informiert darüber, warum ich den thread gemacht habe, nur um ein wenig hilfe zu bekommen, damit ich weiß wie man am besten einen Vortrag zu diesem Thema gestalltet. Es gibt halt doch unwissende Menschen ( mich ) auf diesem Board der gerne zu allem etwas lernen möchte.
bis dato thx an alle posts
mfg
learning user
edit: editiert wgn probs mit der namens schreibung von keshali sry wegen so vielen Buchstaben auf so kleinstem Raum