Regedit deaktiviert

Hallo...
ich habe da ein Problem das mir ziemlich auf den Sack heht und zwar komme ich mit meinem Benutzer (Adminrechte) nicht mehr in die regedit es steht "die bearbeitung der registrierung durch den administrator deaktiviert" hoa...
jeder andere scheiss benutzer kommt rein ausser ich..
nun weiss ich nicht wie ich das wider Aktiviren kann wenn ich mich als Administrator anmelde!!

habe schon probiert via rechts klick und dan auf zugriff (mein user) hat bei VOLLZUGRIFF schon ein häkchen!!!! (hebe die gleichen eistellungen wie der Administrator eingestellt und ging trotzdem nicht)

was kann ich noch machen??

Hast du XP-Antispy und hast wahllos alle Felder angeklickt? Schau mal genau hin... ;)

moin!

versuchs mal mit regedt32. einfach in die befehlszeile eingeben.
vielmals wird nur der befehl regedit gesperrt und der anderegeht noch :D

so long

Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Registry über die Registry deaktiviert wurde :D.

In der Registry gibt es einen (viele!!) Richtlinien-Schlüssel, in dem man viele Programme bzw. Funktionen von Windows sperren, verstecken usw... kann.
(Man kann sogar das Schließen des InternetExplorers deaktivieren... X( )

Den gefragten Schlüssel solltest du hier finden:

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/System

Da drin ist bei dir ein DWORD-Wert namens 'DisableRegistryTools' und der hat den Wert 1 = angeschaltet.
Irgendwie musst du es jetzt schaffen, diesen Wert auf 0 zu kriegen oder ihn einfach ganz zu löschen. Dazu kannst du ja einfach den TuneUp RegistryEditor verwenden, der ist ganz nützlich in solchen Fällen.

Wenn nicht, dann zieh dir Security Administrator, da kannste das auch deaktivieren:
www.softheap.com

Hallo, erstmal grosses Lob für die "Les-die-Boardregeln" Registrierungsmassnahme.

Ah, also ich habe das gleiche Problem und habe xpantispy benutzt.
Security Administrator ist heruntergeladen, aber könnte mir jemand noch erlären wie ich damit in die Registry eingreifen kann. Habe jetzt einfach mal bei "find": "regedit" eingegeben und kann die gleiche Aktion nur nochmal sperren.

Wie mache ich das jetzt aber wieder rückgängig?

Edit: K, hat sich erledigt, nochmals antispy ohne die Option durchlaufen lassen, das wars.

Zurück
Oben