RegExp Replacer Standardconsole App

Vor lauter googlen bekomm ich doch glatt einen Anfall!
Gibt es echt kein verdammtes Programm, in dem man bei Textdateien via RegExp replacen kann udn das umsonst?
Ich bräuchte dringend eins, was auch ruhig ein Standardkonsole App sein kann.
Einfach eine Datei damit öffnen, Pattern eingeben udn Replacement und es wird ind er kompletten Datei danach ersetzt!?

Hat jemand so eins parat oder ist hier wer, der sowas in einer Sekunde zusammenprogrammiert? Das ist ja echt nicht viel, ich hab es nur dringend eilig.

Ich bin mir grad nicht sicher und kann mangels Windows auch schlecht testen, aber der GVim bietet auch Konsolenfeatures an, da schonmal nachgesehen?

/edit: ansonsten mal mit "sed" usw. für Windows probieren: http://unxutils.sourceforge.net/

Ich habe mir jetzt notepad++ besorgt. Verdammt! Wesentlich besser als edit pad pro, welches kostet. Und es ist mal nicht überfüllt mit lästigen Icons pro Menü! Aber das hier schickt mich irgendwie total weg...

Soll ich eine strg-Tastenkombination für etwas benutzen, wofür ich ne simple rückpfeiltaste habe!? und noch besser: Ein Menü-Item für das, was ein Druck auf die Tabtaste passiert? Wiesp nciht gleich noch ein Insert Space? :D

Naja, der macht's auch. Danke.

Na ja, das hat schon seinen Hintergrund. zB ist shift+TAB zum entfernen von Tabs ganz nützlich wenn man statt TAB Sprüngen lieber eine bestimmte Anzahl von Leerzeichen möchte und das kommt nicht selten vor ;)
Für die anderen fällt mir grad nichts sinnvolles ein :D

Zurück
Oben