"Registerkarten" in Wallpapers

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7427
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 7427

Guest
Hallo zusammen

als ich heute beim Surfen wieder einmal ein Internetradio besucht habe, fiel mir am unteren Teil des Fensters ein Registerkarten-ähnlicher Balken auf. Ich sende selbst ebenfalls Internetradio, und zwar über Flatcast. Mit dieser Software ist es möglich, nebst Musik auszustrahlen, auch noch einen Chat ins Sendungsfenster einzubauen.

Um darzustellen, was ich mir vorgestellt habe, befindet sich im Dateianhang ein kleiner Screenshot. Ich möchte gerne wissen, wie man die "Registerkarten" nennt, damit ich gezielt nach einem Programm suchen kann, mit welchem ich das bewerkstelligen kann. Bei PhotoImpact 10 habe ich keine solche Funktion gefunden.

MfG dfi

*grml* was willst du jetzt genau? versteh das net so ganz
du willst ne hp machen wo du unten auch solche register hast?

hmm du brauchst doch nur ne simple grafik erstellen die so aussieht wie ne registerkarte.
wozu brauch man da extra ne "registerkarten"-funktion? oder was genau willst du?

@Oi!Alex

entschuldige meine ungenaue Ausdrucksweise: Ich möchte gerne eine "Registerkarte", wie man sie im Dateianhang sieht, gemäss Threadtitel in ein Wallpaper einfügen. Eine Homepage möchte ich nicht erstellen, davon habe ich auch nicht gesprochen. Vielleicht hat dich meine Angabe wegen dem Webradio in die Irre geführt, dabei handelte es sich jedoch nur um eine Nebeninfo damit allfällige Probleme besprochen werden können.

@ivegotmail

ja, das bräuchte ich, aber leider bin ich design-technisch nicht besonders versiert und habe deshalb nach einer Lösung für Anfänger gesucht, evtl. mit Assistent. Wenn du mir jedoch sagen könntest, ob dies viel einfacher zu bewerkstelligen ist, als es mir vorschwebt, dann erstelle ich meinetwegen auch eine Grafik, die wie eine Registerkarte aussieht.

MfG dfi

ahh okay da hab ich das im morgen grauen falsch verstanden :D

naja da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es selbst zu malen dürfte mit ps kein thema sein...
kenne auch kein programm was dir da helfen könnte

Du musst nur mal bisschen bildlich denken. Registerkarten sind einfach nur zwei Flächen übereinander. Da machst du am besten zwei Ebenen, setzt da Flächen ein, die die von der darunterliegenden Fläche leicht überlappt und setzt nen leichten Schatten. Ist nicht schwer, ansonsten mach nen Screenshot von dieser WinAPI Komponenten, die so aussieht, und schneidest sie dir zurecht.

Hallo zusammen

herzlich Dank für eure Antworten. Wenn ich es geschafft habe, mein Ziel zu verwirklichen, werde ich das Ergebnis hier posten :)

Original von Oi!Alex
dürfte mit ps kein thema sein...
Wird mit PhotoImpact 10 bestimmt auch funktionieren.

MfG dfi

Zurück
Oben