Registrierungs- Editor

Ich wollte gerne wissen wie ich Ordneroptionen(unter: Extras- Ordneroptionen- Ansicht-Erweiterte Einstellungen) per Registrierungs- Editor ändern kann .Zum Beispiel Erweiterungen bei bekanten Dateitypen ausblenden.
><)))°> ?(
Auch Internetoptionen (unter: Extras- Internetoptionen- Sicherheit) Zum Beispiel ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind auf ?Deaktivieren? setzen)
Für die Aufmerksamkeit bedanke ich mich im Voraus.
;)

hai dll

keine einfache frage.. da die registry offiziel niergens genau dokumentiert wird.

um welches OS handelt es sich denn ? falls du mit w2k / XP prof. arbeiteitest kannst du viel mit den gruppenrichtinien einstellen.
wenn du das dann gemacht hast, kannst du im reg. verzeichnis unter "HKLM\Software\Microsoft\windows\currentversion\Policies" für systemrichtlinien oder "HKCU\Software\Microsoft\windows\currentversion\Policies" für Benutzerrichtlinien die gesetzten optionen Exportieren und hast somit ein reg file das man dann ausführen kann.

trifft nicht ganz die gewünschte Antwort deiner Frage, doch ich weiss auch nicht genau warum du das brauchst.

( meine Antwort gilt nur für Computer die NICHT an eine domäne gebunden sind.)

Gruss

Darkmind

HI Darkmind
Danke für deine Tipps
Genau zu sagen Ich wollte ein .reg File schreiben, damit ich dieser Parameter per Doppeltklick Ändern könnte(Unter WIN-XP );Aber das scheint bisschen schwer zu sein.

;(

hmm.. versuchs über die GPO's

schau dir doch mal die struktur an.

start -->ausführen --> gpedit.msc

das siehste, was du alles kannst machen. ist ja sozusagen auch ein registry eintrag.

hoffe konnte helfen. :D

gruss

Darkmind

Zurück
Oben